Hausarbeit als "nicht abgegeben" bewertet? (gelöst)?

7 Antworten

Mein Dozent hat meine Hausarbeit als nicht abgegeben bewertet, obwohl ich ihm diese (eig.) rechtzeitig am letzten Tag, in der Nacht, per Mail gesendet habe.

Der Dozent muss sich davon nichts annehmen.

Du hast es zwar vielleicht rechtzeitig abgeschickt, aber es ist eben nicht rechtzeitig angekommen.

Das es zu Verzögerungen kommt wie beim Briefverkehr auch; das sollte man immer einplanen.

Kommt auf den Prof an. Sachlage erklären, wenn dus irgendwie nachweisen kannst natürlich noch besser, weils deine Glaubwürdigkeit unterstreicht.
Ansonsten hast du leider Pech gehabt. Bei meiner Uni wurden Hausarbeiten über ein gemeinsames Portal hoch geladen und wir wurden direkt informiert, dass eine verspätete Abgabe am letzten Tag wegen langsamen Sendens in unserem Verantwortungsbereich liegt

Probieren kann man es aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Er wird höchst wahrscheinlich zweites denken.

Als Argument für eine Mail an den Dozenten: Was macht es für einen Unterschied, ob eine Arbeit um 00:00 Uhr oder um 4:00 Uhr beim Dozenten landet, wenn dieser morgens um 8:00 Uhr an seinen Rechner geht?

Ich selbst bin ein sehr pünktlicher Mensch und es würde mich stören, wenn ich ein Termin nicht einhalte. Aber es ist ein Unterschied, ob ich mit jemandem verabredet bin und derjenige mich warten lässt oder ob ein Abgabetermin um wenige Stunden verpasst wurde.

Was passiert denn mit den Hausarbeiten? Vermutlich werden sie von jemandem gelesen und bewertet. Wie relevant ist es da, zu welcher Uhrzeit der Postbote die HA in den Briefkasten des Dozenten geworfen hat?

Gruß Matti

Schreibe einfach so wie bei uns UND schreibe dazu es ist ja bald Weihnachten, ich habe ja die Hausarbeit erledigt, bitte drücken Sie ein Auge zu und sehen Sie über die späte Abgabe nochmal hinweg als Weihnachtsgeschenk quasi. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung