Haus im eigenen Wald bauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darf man nicht, zum Bauen braucht man in jedem Fall eine Baugenehmigung und im Wald denke ich nicht, dass es genehmigt wird, dafür müsste ja evtl. Wald abgeholzt werden, Naturschutz, legen von Strom, Wasser, Abwasserleitungen, Zufahrten/Straßen gebaut werden.....

Danke für die antwort, bin nämlich in einer Kontroverse mit einem Freund der das bestreitet. 

0

Für jede Baumassnahme benötigt man eine Baugenehmigung, wenn sie einen gewissen Rahmen überschreitet, was bei einem Hausbau immer der Fall ist. In einem Wald wird die Genehmigung in aller Regel nicht erteilt.

Ja, Du brauchst eine Baugenehmigung. Und die wird für ein Vorhaben dieser Art in aller Regel nicht erteilt... (s.a. §§34&35 BauGB).