Haus gekauft und jetzt ziehen die Mieter nicht aus.

10 Antworten

Ich sehe uns noch irgendwo zur Miete wohnen weil die Mieter in unserem Haus nicht ausziehen :-(

Ich auch. Zunächst 9 Monate während der gesetzl. Kündigungsfrist. Oder 2 Jahre bis zur erwartbaren Rechtskraft eines Urteils eurer Räumungsklage. Oder solange, wie ihr das Kinderzimmer dann nicht mehr braucht: Härtefallregelung, https://www.mietrecht.org/eigenbedarf/eigenbedarfskuendigung-haertefall/

Viel Glück :-)

G imager761

sieh mal bei 123recht.net vorbei. Aber ich glaube das mit der Kündigung ist nicht ganz so einfach, da gibt es irgendsowas wie Kündigungssperrfrist §577a BGB - stand was in unserem damaligen Mietvertrag drin. Aber am Besten einen Anwalt fragen und auch die notwendigen Schreiben von diesem aufsetzten lassen, dann ist es rechtlich auf sicheren Füssen.

Das ist dumm und das große Risiko, wenn man eine vermietete Immobilie kauft. Wenn die sich sperren (und Ihr müsst Räumungsklage einreichen) habt Ihr die in 2 Jahren noch drin wohnen.

Kauf bricht Miete nicht, Ihr müsst die gesetzlichen Kündigungsfristen einhalten (habt Ihr etwa noch nicht gekündigt????). Mindestens 3 Monate, je nachdem, wie lange die Mieter schon drin wohnen auch noch wesentlich länger. August könnte Ihr dann knicken.

Ich würde versuche, die Mieter mit einer finanziellen Entschädigung zu einem schnellen Auszug zu bringen. Sowas wie: 2000,- Euro wenn Ihr bis Ende Juni raus seid...

da wir hier von einem Zeitraum von mindestens 9 Monaten sprechen, wuerde ich als Mieter ueber ein Angebot von laecherlichen 2.000 Euro laut lachen!

0
@DerCAM

Es gibt eine Menge Leute, für die 2000,- Euro viel Geld sind. Höher gehen kann man immer noch...

0
@WetWilly

na ja, wenn die wirklich so bloed sind und nicht rechnen koennen ... versuchen kann man's ja wirklich mal.

0

Gelten Kündigungsfristen für den Miter auch bei Hausverkauf?

Hallo Ihr Lieben,

wir mieten nun schon seit über 5 Jahren eine Wohnung in einem zwei Familienhaus, bei dem wir mit unseren Vermietern unter einem Dach wohnen. Nun wollen unsere Vermieter, dass das Haus verkaufen. Uns allerdings wollen sie ncht kündigen. Meine Frage ist jetzt, ob wir als Mieter die 3 Monatige Kündigungsfrist einhalten müssen oder können wir sofort ausziehen, sobald wir etwas anderes haben. Die Wohnsituation ist nicht sicher und die Vermieter verbissen. Gelten die üblichen Fristen?

...zur Frage

Haus kauf mit Mietern kann ich Mieter kündigen wegen Eigenbedarf?

Hallo wir haben ein interessantes Haus gefunden wo noch Mieter drin wohnen, diese haben ein Mietvertrag wo drin steht das sie 10 Jahre dort drin wohnen dürfen in dem FALL wären es nun noch 4 Jahre, aber ist es nicht so das beim Kauf eines Hauses die Mietverträge neu geschrieben werden müssten und können wir dann die Mieter kündigen wegen Eigenbedarf oder müssen wir tatsächlich die 4 Jahre dann abwarten??

Danke

...zur Frage

Kann man den Mieter kündigen wenn man einen zweitwohnsitz in der Vermieteten wohnung hat?

Kann man den Mieter aus der Wohnung werfen wenn man einen Zweitwohnsitz in der Vermieteten Wohnung hat, und in die Vermietete Wohnung zurück will, um dort selber zu wohnen? Der Mietvertrag ist jedoch unbefristet, aber der Mieter hat das Mietverhältnis durch Verweigerung des Kontakts und anderen Dingen, wie zum Beispiel, das der Mieter nicht ausziehen will, obwohl wir den Mieter gekündigt haben zerstört.

...zur Frage

Eigenbedarf - Mieter gehen nicht raus.

Tag Zusammen, ich wollte mal nachfragen wie das von Rechten ist, wenn eine Wohnung (Wegen Eigenbedarf) gekündigt wurde mit der Frist zum 30.06.2015 und angenommen die Mieter nicht fristgemäß ausziehen? Was wäre der nächste Schritt und muss der Termin von den Mietern eingehalten werden?

Das Problem ist nämlich dass ich schon meine Wohnung gekündigt habe und wenn jetzt die Mieter aus der Eigenbedarfs-Wohnung nicht ausziehen, kann ich rechtlich dagegen etwas machen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Eigentümer will Haus verkaufen, Mieter will nicht ausziehen

Hallo, ich hab eine Frage bezgl. Hauskauf. Wir haben endlich ein Haus gefunden, welches wir kaufen wollen.

Das Problem ist nun folgendes: Der Eigentümer des Hauses hat zur Zeit das Haus zur Miete gegeben. Da das Verhältnis zwischen dem Eigentümer und den Mieter schlecht ist, will der Eigentümer das Haus verkaufen. Die Mieter aber wollen nicht aus dem Haus ausziehen.

Nun meine Frage, wenn wir das Haus kaufen, wird es später Probleme geben für uns?

Der Eigentümer hat zwar das Recht über sein Haus, aber gibt es denn Gesetze, die für den Mieter sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?