Wie heißt die Hauptstadt von Kuba auf Spanisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde es so aussprechen: La Abana weil man das H im spanischen ja nicht ausspricht 👍🏻
Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest natürlich auch einfach in der spanischen Wiki nachschauen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sehe ich auch so! ;-))

Dass Havanna auf spanisch La Habana heißt, ist eigentlich allgemein bekannt, aber du kannst in deinem Referat ja dann auch nochmal extra drauf hinweisen, falls es einer deiner Mitschüler nicht weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau so ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, La Habana (ausgesprochen: La'baana, La + Habana fließen als 1 Wort zusammen, H wird nicht ausgesprochen und das betonte A lang gesprochen, vor allem im kubanischen Dialekt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, genaus so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?