Hattet ihr schon mal eine Nahtod erfahrung?

7 Antworten

Keine Nahtoderfahrung in dem Sinne, dass mein Leben an mir vorbeigezogen ist, ich mich von außen gesehen habe oder vor Gott stand, etc. Also ich war noch nicht tot und wurde wiederbelebt oder ähnliches. Aber ich bin dem Tod oder einer schwereren Behinderung schon viermal relativ knapp entkommen. Dreimal durch Glück und einmal aus eigener Kraft heraus.

Hattet ihr schon mal eine Nahtod erfahrung?

Nein, hatte ich noch nicht, und um an ein Dasein nach dem Tod zu glauben habe ich eine wesentlich bessere Grundlage, die ich als Erinnerungen verstehe, mal abgesehen davon, dass ich einer Person in den Jahren 2000 und 2002 begegnet bin, mit der ich zumindest eine Erinnerung teile, da ich diese beim ersten dieser beiden Treffen aufgrund der zuvor im Traum (wieder-)erlebten Erinnerung auf dem ersten Blick wieder erkannt hatte und sie mir beim zweiten Treffen von dieser Erinnerung in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählt hatte, die sich offenbar auf ein Ereignis in einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens bezog und einen Bezug auf das ewige Dasein hat, in Hinsicht auf das ich glaube, dass ich dorthin nach jedem durchlebten Leben zurückkehre.

heeyy1234321
Fragesteller

Das hat doch nichts mit dem Dasein nach dem Tod zu tun.

JTKirk2000  14.02.2024, 19:10
@heeyy1234321

Doch irgendwie schon, aber es ist schön, wie Sie deutlich machen, dass es Ihrer Ansicht dazu nicht entspricht.

Ich hatte auch noch keine. Am nächsten war ich dem Tod, als ich im Alter von 11 oder 12 Jahren an einem Meeresstrand auf die Idee kam, zu einer am Horizont gut sichtbaren Insel hinüber zu schwimmen. Das wäre viel zu weit und zu anstrengend gewesen. Meine Mutter hat mich zum Glück rechtzeitig zurück gerufen. So ist mir erst viel später richtig bewusst geworden, in welcher Gefahr ich damals war.

Ja also deiner Beschreibung nach hatte ich dann auch eine. War Klassenfahrt erste Klasse, als wir im Steinbruch schwimmen waren. Da bin ich auf einen Stein getreten und konnte vor Schreck nicht mehr schwimmen.

Wäre die Lehrerin nicht gekommen, und hätte mich rausgezogen, gäbe es mich wohl schon lange nicht mehr.

heeyy1234321
Fragesteller

Also ich meine halt sowas wie als ich mal bei Wasserball nh gute Minute unter Wasser gedrückt wurde und den Gedanken zu sterben aufeinmal gar nicht mehr so schlimm fand.

AlryFireBlade  14.02.2024, 11:28
@heeyy1234321

Ja gut, das hast du nicht geschrieben. Das, was du geschrieben hast, war nur fast ertrunken und das trifft zu 100% auf meines auch zu.

AlryFireBlade  14.02.2024, 11:42
@heeyy1234321

Ja. DU hättest es halt besser Schildern sollen was du zählst. Von deiner Beschreibung war nicht daraus zu schließen, dass meines für dich nicht zählt.

heeyy1234321
Fragesteller
@AlryFireBlade

Fühlst dich ziemlich angegriffen dafür das dich niemand angegriffen hat.Nach deiner dämlichen Definition wäre es auch eine nahtod Erfahrung wenn man als kleines Kind einmal kurz in einer Bade Wanne gewesen ist aus der man alleine nicht mehr raus gekommen wäre.

AlryFireBlade  14.02.2024, 11:54
@heeyy1234321

Es ist schon frech, eine solche Erfahrung als nichts Schlimmes abzuwerten. Ich versuche dir nur aufzuzeigen, dass es deine eigene Schuld ist, weil du nicht klargestellt hast, was für dich zählt. Und deine letzte Antwort ist nun wirklich ein Angriff.

Eigentlich erkläre ich nur, wieso ich meine Antwort gab, weil sie eben laut Beschreibung passt.

heeyy1234321
Fragesteller
@AlryFireBlade

Ich hatte dich ganz normal nach den Umständen gefragt worauf hin du mir vorwerfen wolltest die Frage nicht richtig gestellt zu haben.Ich sehe es übrigens als frech sowas als nahtod Erfahrung zu werten.