Wie fühlt sicH ERTRINKEN AN?

9 Antworten

Hallo,

ich kann dir die Geschichte aus meiner Sicht erzählen weil ich vor kurzem fast ertrunken bin. Wir waren am See und ich hatte meine Badesachen vergessen weshalb ich deswegen nicht ins Wasser wollte, hatte keine Lust auf die Blicke der Leute.. jedenfalls hat meine Tante mich überredet und wir sind zusammen schwimmen gegangen, meine Mama und ihr Freund waren auch dabei. Meine Tante kann nicht so gut schwimmen deswegen ist Sie nach halben Weg wieder umgekehrt, ich hingegen bin 4 Meter ungf weiter geschwommen. Ich wollte danach zurück schwimmen weil es langsam anstrengend wurde und aufeinmal packte mich ein starker Krampf im Bein... ich hab versucht mit meiner letzten Kraft die paar Meter zur Küste noch zu Schwimmen, doch vergeblich.. anstatt nach vorne bin ich immer weiter nach hinten getrieben worden und nach unten (durch meine Klamotten) so das meine Energie abgesetzt hat und durch die Panik sich auch meine Atmung sehr verschlechterte, ich habe ganze Zeit gebetet das ich nicht sterben will und das Gott mir noch eine letzte Chance geben soll.. das Wasser dring immer mehr in meine Lunge und es war qualvoll da ich so krasse Panik hatte und keine Luft bekamm mir wurde gelb vor Augen und es war einfach ein Kampf mit dem Tod.. ich habe mich mit allen Hoffnungen versucht an der Wasseroberfläche zu halten und habe mit meinen letzten Atemzug „Mama!“ geschriehen, mein Glück, den sie hat es gehört .... ich war schon dabei mein Bewusstsein zu verlieren und war schon mindestens auf 3 Meter Tiefe als mich plötzlich der Freund meiner Mama packte und mich aus den Wasser holte ... 1 sek Länger und ich wäre wahrscheinlich im schlimmsten Falle ertrunken und wär heute nicht mehr hier ..Die Qualen die ich da durchlebt habe will ich hoffentlich niewieder durchmachten müssen !!!!!! Das wird mich ein ganzes Leben lang verfolgen... wenn man die Geschichten liest klingen sie nicht so schlimm aber wenn man erst selber in der Situaton steckt dann weiß man schnell das man fast sein Leben verloren hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube bei den Menschen , die bei der Titanickatastrophe starben, muss man bedenken, dass das Wasser eisig kalt war.

Der Körper wird geschockt, sofort unterkühlt, das schafft der Kreislauf kaum . Je länger man im Wasser ist , desto schwerer hat es das Herz , und auch die Lungen alles kann kaum zurechtkommen. Es folgt eine schwere Atmung , stockend. Menschen die schwimmen konnten , erfroren . Der Körper schafft das nicht . Die Menschen sind erstickt, durch erfrieren und durch ertrinken.

lieben Gruß

Das fühlt sich ziemlich mies an....
Das brennen in der Lunge, wenn man versucht die Luft anzuhalten. Die Angst, die einen befällt. Das Wasser, dass langsam in einen hineinfließt. Die Dunkelheit, wenn es nach unten geht....

Kann diese Erfahrung echt nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als ich klein war ,war ich schwimmen mit meiner Familie und dann sollte meine Schwester kurz auf mich aufpassen

und ich bin Untergangen und kam nicht mehr hoch. Ich kam nicht mehr hoch und hatte panische Angst. Ich sah nur noch schwarz vor Augen bis mich dann eine Bademeisterin raus holte

puh das war ein Erlebnis das ich niemals vergessen werde

Hab mir mal als kind im schwimmbad bei der wasserrutsche den kopf gestoßen und die orientierung verloren und wusste kurz nicht wo oben und unten ist.
Hab panisch versucht zu atmen aber halt nur wasser eingesaugt.
Jeder atemzug wird schwerer.
Zum glück hat mir ein erwachsener geholfen