Hattet ihr schon einmal merkwürdige Erlebnisse in der Wildnis in Zusammenhang mit Kleidung in grellen Farben wie rot, orange oder gelb?

2 Antworten

Nö. Das einzig nervige ist halt, dass wenn du gelb oder Orange trägst, alle möglichen Insekten an dir hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nur mit Insekten.

Du nennst das Rot, wenn man das auf den Stierkampf bezieht, dass das Rot den Stier in Rage bringt, dann bist du auf den Holzweg. Der Stier reagiert auf die Bewegung, dabei könnte es eine beliebige Farbe sein.

Insekten gehen auf gelbe Sachen und vermuten dort eine Nahrungsquelle, das stimmt dann auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung