Wie heißt dieser Putzerfisch?

Das ist der Größte - (Fische, Aquarium, Aquaristik) Diese die Kleinsten - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

2 Antworten

Das ist die Albino Form eines Ancistrus. Etwas schwieriger in der Haltung, da besonders empfindlich auf Wasserqualität.

HippieLife
Fragesteller

Ich finde sie leicht zu haben, sie vermehren sich ständig und hab jetzt zu viele im Aquarium, was sind die Wert?

Abgasverseucht  30.08.2015, 08:51
@HippieLife

Nach Erfahrungswerten kann man ca. 3€ pro Tier verlangen, oft auch Weniger. Für ausgewachsene vlt. etwas mehr. Die Albino Variante mit den blauen Augen ist da leider beliebter

Fulicas  29.08.2015, 22:57

Wie groß ist denn das Becken? Wasserwerte? Sie sind mehr wert als die normalen Ancistrus Arten, kommt immer auf Größe etc an.

Abgasverseucht  30.08.2015, 08:53

Die sind überhaupt nicht empfindlich gegenüber der Wasserqualität :D

Das sind mit die robustesten Fische die man sich kaufen kann. Und vermehren sich auch bei fast allen Wasserwerten

Fulicas  30.08.2015, 10:56

Ich rede über den Vergleich zum normalen Ancistrus :) Und die Albino Formen sind immer anfälliger was Krankheiten etc angeht, auch wenn sie sich vermehren.