Mein Hexenwels ändert Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Erklärung ist recht einfach. Wirkliche, "echte" reinerbige rote Hexenwelse sind sehr sehr selten. Fast immer erhält man einen "Hybriden" - also eine Mischung aus rot und normal braun.

Als Jungtiere sind sie dann noch herrlich rot - und wenn sie heranwachsen, dann verliert sich die rote Farbe und die Naturfarbe = braun kommt durch.

Ich hatte mal ein Aquarium, allerdings keinen Hexenwels. Meines Wissens ist beige/braun eine normale Faerbung fuer diesen Fisch. Aber mal eine Frage, was meinst Du mit "vorher"? Hat sich die Farbe in wenigen Stunden veraendert oder innerhalb von Wochen? Wenn es ueber laengere Zeit war, koennte es vorher ein Jungfisch gewesen sein. Dann waere die Veraenderung wohl normal. Ansonsten...lieber im Fachgeschaeft nochmal nachfragen!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist Hexerei!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung