Welches Farbfutter für FireFish?

verreisterNutzer  26.01.2021, 11:49

Was genau meinst du mit Fire Fish? Google spuckt mehrere Arten aus Süß- und Meerwasser aus.

BK6347
Fragesteller

Aulonocara spec.

1 Antwort

Hallo BK6347,

da es sich noch um Jungfische handelt, ist es kein Wunder, wenn sie noch nicht voll ausgefärbt sind, das ungewohnte, neue Umfeld ist auch in Betracht zu ziehen! Zudem ist es auch nicht gesagt, dass sie überhaupt ein Farbfutter annehmen, ich würde sie lieber artgerecht mit Lebend.- und Frostfutter ernähren!

Wie ist denn die Geschlechterverteilung?

BK6347
Fragesteller

Das wissen wir nicht. Beim Kauf wurde uns gesagt das sie zu jung sind um es sehen zu können.

Norina1603  26.01.2021, 13:48
@BK6347

Das dachte ich mir, wie kannst Du aber dann erwarten, dass sie voll ausgefärbt sind? Lasse ihnen Zeit, sich einzugewöhnen, größer zu werden, dann kann man auch die Geschlechter unterscheiden und in einem genügend großem Becken mit entsprechender Einrichtung Sand und ein paar Felsen, kann man dann einen kleinen Harem pflegen, wobei in einem nicht ausreichendem Becken möglicherweise nur ein Männchen das Revier beanspruchen wird!