Verschwindet man oft wenn man mit gelber oder roter Kleidung in die Wildnis geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spielst sicher auf die Missing 411-Fälle an, bei denen es tatsächlich auffällig ist, dass die Personen verschwinden, wenn sie rote oder gelbe Kleidung/Rucksäcke tragen. Die Häufigkeit dieser Farben ist bei den vermissten Personen ist bemerkenswert hoch. Allerdings muss man dabei beachten, dass die Missing 411 extrem selten sind. Sie sind nur so markant, weil sie so ungewöhnlich sind, teilweise schon an Anomalien erinnern. (Besonders die 411-Fälle in denen Kinder involviert sind)

Aber wie gesagt, das heißt nicht, dass du automatisch zum 411 Fall wirst, nur weil du eine gelbe Jacke im Wald trägst. Die Wahrscheinlichkeit tendiert zu Null (ist aber nicht exakt Null).

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollte man mit roter oder gelber Kleidung in der Wildnis verschwinden? Es sind auf jeden Fall keine Tarnfarben. Also nein, das Gegenteil ist der Fall, man fällt auf mit diesen Farben.

Man passt die Farbe seiner Kleidung den Umständen an. Als Jäger trage ich bestimmt keine auffälligen Farben, aber als Bergwanderer, Skifahrer, wenn ich im Fall der Not gefunden werden will.

Es gibt selten einen Zusammenhang zwischen Verschwinden und der Kleidung, die man trägt. Aber mit heller auffälliger Kleidung wird man immerhin einfacher gefunden.

Man zieht häufig knallige Farben wegen der Jäger an um nicht versehentlich angeschossen zu werden aber bei einem verschwinden, wird man auch schneller gefunden. Ist eben sehr auffällig im Grün.

Vielleicht wird man dort durch die auffällige Farbe leichter gefunden und dann zählt man zu denen, die als in der Wildnis verschwunden galten.