Kann es sein, dass irgendetwas die Menschen im Nationalpark in eine Parallelwelt glitschen lässt?

5 Antworten

Es ist höchst unwahrscheinlich und ich nehme an kein authentischer Fall von so etwas bekannt.

Klar, nirgendwo sonst auf der Welt aber in Nationalparks, die so gigantisch riesig sind, dass man sich mühelos darin verlaufen und jede Spur hinter sich verlieren kann, ausgrechnet DA soll es Parallelwelten geben? :D

Ist es nicht logischer, dass man in der offenen Weite verloren geht, anstatt in einem in sich geschlossenen, übersichtlichen Raum?


nuklearerwinter 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 20:36

Manche verschwinden auch aufm Klo wie ne Frau mal in einer französischen Autobahnraststätte.

Lmorg  10.10.2024, 20:38
@nuklearerwinter

Aha du hast Mythenmetzger gefunden.

Ich hoffe dir ist klar, dass Paulides nicht grundlos kritisiert wird - der lässt nämlich sehr gern Infos weg oder dichtet welche dazu, um seine Thesen zu untermauen. Das hat nichts mit seriöser Ermittlung zu tun.

Und die Frage danach, was Paulides davon hat, sich solche Geschichten auszudenken oder Berichte zu manipulieren ist ganz simpel, auch wenn Mythenmetzger das scheinbar nicht gern in Betracht zieht: Ruhm und Geld. Denn Paulides ist nicht nur Ex-Polizist, sondern auch Autor. Und das heißt, er schreibt und verkauft Bücher.

Raphaela86xd  10.10.2024, 20:41
@Lmorg

Die wollen alle clicks, das ist wahrscheinlich bewusst so gemacht , traurig überall clickbait

Lmorg  10.10.2024, 20:43
@Raphaela86xd

Ich bin ganz ehrlich, diese "mysteriösen" Geschichten von Verschwundenen finde ich auch sehr spannend. Aber für mich ist es halt Creepy Pasta und nichts, was ich als real in Betracht ziehen würde.

Solchen Themen muss man sich halt wirklich vorsichtig nähern. Manchmal reicht es aus, nur eine einzige Information wegzulassen und schon wird ein durch und durch erklärbarer Fall zu einem völlig unerklärbaren :/

Raphaela86xd  10.10.2024, 21:00
@Lmorg

Ja, sowas finde ich schon auch spannend, auch wie sowas aufgearbeitet wird und wie ermittelt wurde usw. Geht oft schon in die Richtung von creepy pasta, aber ich habe das einige Zeit echt genossen, wo ich schlecht einschlafen konnte.

Da hast du Recht mit den Fakten und Informationen, ähm hab das gerade ganz ähnlich gehabt bei Reliquien von Jesus Christus, da sind für manche immer noch echt obwohl die wissenschaftlich datiert sind und dann wird wohl teilweise versucht das Untersuchungsergebniss anzuzweifeln etc fast schon wie schwurbler

Lmorg  11.10.2024, 15:35
@Raphaela86xd

Naja, klar... wer einen fix und festen Glauben hat, der lässt sich nicht davon abbringen. Einfach, weil der Mensch sich ungern eingesteht, dass er falsch lag - manche richten ihr Leben nach ihrem Glauben aus und wenn die plötzlich zugeben müssten, dass ihr Leben eine Lüge war, dann bricht bei ihnen doch alles in sich zusammen.

Strenggläubige Menschen und Schwurbler gehören für mich - sorry :D - in dieselbe Kategorie.

Kann es sein

nein..

Ja, heftiges Masturbieren am Untersberg.