Gibt es Beweise für Parallelwelten?

7 Antworten

Meinst du damit das Multiversum wenn ja fasse ich es dir kurz und leicht zusammen

Die Idee des Multiversums kommt aus der Wissenschaft und ist vor allem in der Physik und Astronomie ein spannendes Thema. Sie besagt, dass unser Universum nicht das einzige ist, sondern dass es viele andere Universen geben könnte – eine Art „Parallelwelten“. Jedes dieser Universen könnte eigene Naturgesetze haben, und sie könnten voneinander völlig unterschiedlich sein.

Aber: Das Multiversum ist bislang nur eine Theorie. Es gibt keine Beweise, dass es tatsächlich existiert. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler entwickeln Modelle und Hypothesen, um das Universum besser zu verstehen, und dabei kommen manchmal solche faszinierenden Ideen auf. Das Multiversum ist also ein Gedankenkonstrukt, das viele spannende Diskussionen und Forschungen anstößt, aber es bleibt bislang reine Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Parallelwelt ist wohl hypothetisch und allgemein nicht zugänglich. Von daher bleibt das eher theoretisch und Spekulation.

Umgekehrt würden richtige Beweise solche Welten ja integrieren, sie wären nicht mehr parallel zu unserer sondern letztlich verbunden.

Es gibt nicht nur eine Theorie, sondern verschiedene dazu. In der Physik stellt man generell nur Theorien auf, welche eine Frage beantworten sollen. Hinsichtlich dieser Frage unterscheiden sich dann die Theorien voneinander.

Abgesehen davon lässt sich so ziemlich alles postulieren, was nicht besonders aufschlussreich ist.

Über die Struktur eines solchen Multiversums kann man sonst wenig sagen. Generell lässt sich diese Hypothese wahrscheinlich nicht beweisen, da unser Universum wohl einen abgeschlossenes System sein wird, in welches keine Informationen von anderen Universen kommen kann.

Bei Parallelwelten muss an den Mann aus Taured denken, an Timeslips, an die Zwischenwelt Schemiza, an Videos wo Personen Plötzlich auftauchen (wahrscheinlich gefakt, aber gute Fakes) und an den Mandela Effekt.

Aber das ist nur ne Theorie.

Woher ich das weiß:Hobby
Gibt es Beweise für Parallelwelten?

Schau mal in einen Spiegel dann hast du den Beweis. Parallel zu dir wird es immer jemanden geben als auch alles andere was existiert. Der Spiegel ist nur ein Vergleichbares Beispiel dafür. " Spiegel der Seele " hast du vielleicht schon mal gehört. Alles was als Spiegelbild zu sehen ist wenn man es auch spirituell wahrnehmen kann ist eine Parallelwelt.

LG