Hattet ihr jemals schlechte Erfahrungen mit eurer Religion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte ich - und nicht nur eines. Da dies aber sehr private Vorfälle waren, werde ich nicht darüber sprechen. Aber es gab ausreichend Vorfälle, welche mich dazu bewogen haben, einen Glauben, den ich vorher auch nicht gelebt habe, ganz abzulegen.

Ja, ist halt alles Humbug.

Es ist richtiger Schwachsinn, was in Religion gelehrt wird.

Bascharl  08.12.2021, 09:00

find ich auch

Ja, ich war für kurze zeit strenggläubig. Eines tages wollte man mir was antun, ein tag später starb mein haustier. Also ja ich dachte, wie kann mir gott nnur sowas antun, ich bin nie neidisch oder eifersüchtig. Ich bin seit meiner religion keusch usw."

Ich hab einen grund gesucht wie er mir das antun könnte, aber da war keiner genausowenig wie ein gott.

Tatsächlich habe ich als Kind und früher Jugendlicher an so etwas wie Gott geglaubt. Dann begann ich, mich mit allen möglichen wissenschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Und je mehr ich mich damit beschäftigte, um so weiter rückten die Götter in die Ferne, bis sie - wie heute - vollkommen aus meinem Blickfeld verschwanden.

Ab 14 nahm ich nicht mehr am Religionsunterricht teil, mit 45 trat ich - leider sehr spät - aus der Kirche aus. Ich sehe mich als Atheisten und Antitheisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Ja, die Kirchensteuer!

Gurkensalami
Fragesteller

jaa guut XD