Austritt aus der Kirche trotzdem Religion Unterricht?

2 Antworten

In Deiner Schule wird Dich niemand nach Deiner Religinszugehörigkeit fragen! Du bist völlig frei in Deiner Entscheidung! Ich habe als Evangele auch am katholischen Religionsunterricht teilgenommen, weil ich den Lehrer sehr mochte!

Du musst nicht. Du musst die Möglichkeit haben frei zu wählen. Wenn es Ethik gibt, gehst du da hin, ansonsten kannst du dich freistellen lassen. Ich bin dazu gezwungen es trotzdem zu haben, weil Ethik an beiden Berufsschultagen nicht angeboten wird. Ich müsste dann arbeiten kommen und dafür an einem Arbeitstag in die Berufsschule..

Ponnyhof1256
Fragesteller

Bei mir ist es leider so dass ich am Religionsunterricht mitmachen muss

Entweder Mittlere Reife und 21

Abgeschlossene Berufsausbildung

Oder abgeschlossenes Abitur...