Hattet ihr in eurer Ausbildung eure Höhen und Tiefen?
Wenn ja was für Sachen waren es?
4 Antworten
Meinst du mit "Ausbildung" alles, wodurch man einen Abschluss bekommt, durch den man in einem Beruf arbeiten darf, also auch Studium?
Erste 2 Semester >1h/Strecke mit ÖPNV gependelt. War noch übler als in der Oberstufe in der selben Stadt. Fahrräder mit E-Tretunterstützung bis 25km/h gab's noch nicht. Danach durfte ich zum Glück das Auto von meinem Opa nutzen, musste aber auch einiges zahlen.
War ein Ing.-Studium. Bin in Mathe und Physik noch weiter abgestürzt. Eine Klausur musste ich sogar 3x machen (geht nur auf Antrag, wäre sonst aus dem Studium rausgeflogen). Hab das Grundstudium mit nicht soviel besser als 4 bestanden (zählte zum Glück nicht in die Abschluss-Note).
Das Hauptstudium war viel besser. U.a. konnte ich z. T. Dinge abwählen, die mir nicht lagen. Die Diplom-Arbeit hat mir am meisten Spaß gemacht, da ich recht frei ein Thema wählen konnte.
notting
Ohjaaa.
Streitigkeiten in der Berufsschule.
Themen die einen nicht wirklich lagen oder auf die man keine Lust hatte.
2h hin und 2h zurück täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule sowie Arbeit.
Sehr viel Stress und teilweise oft Überstunden.
Es wurden einen gesagt man soll dies und das machen: Chef erfuhr es und natürlich bekam ich nur den Ärger, weil man mich dabei erwischte...
Aber heyy, ich konnte 6 Monate vorher die Ausbildung beenden.
Aufgrund der Situation, habe ich Belastbarkeit erlernt.
Habe viel wissen und selbstständigkeit aufgrund meines Ausbildungsbetriebes erhalten.
Und es gab echt guten Lohn
Schlechte Noten, super Noten. Beichten das ich Depressiv bin, abnahme der Leistung im Betrieb dadurch.. Mir wurden Worte im Mund rumgedreht und ich hatte ernste Gespräche mit meiner Ausbilderin deswegen. War richtig kacke aber nach der Ausbildung war ich eine der besten Kräfte bis ich gekündigt habe.
Als (W) mir ein Meister zu nahe rücken wollte! - Als ich mich beim Ausbildungsleiter beschwerte, wurde ich umgehend in eine andere Abteilung versetzt.