Hattet ihr das schonmal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal Schwindel-Attacken. Es lag daran, dass ich zu viel gearbeitet hatte. Es war bei mir ein Ausdruck von einem burn-out.

Und wenn man zittert und einem dabei warm ist, geht einem richtig stark was an die Nerven. Hattest du in deinem Leben vielleicht mal ein ernst zu nehmendes Schockerlebnis?

Alles Gute.

Gjgrtj
Fragesteller

Naja, was heißt schock Erlebnis genau? Nahtod Erfahrungen oder plötzlich todesfälle in engen Kreisen,

Ich würde als erstes an Nahtod Erfahrungen denken, aber die letzten sind schon etwas her und waren jetzt auch nicht so mega besonders

annacristina  23.05.2021, 18:58
@Gjgrtj

Bei Nahtod-Erfahrungen kenne ich mich nicht aus, nur bei plötzlichen Todesfällen in engen Kreisen. Das kann schon schockierend sein.

Gjgrtj
Fragesteller
@annacristina

Ja das könnte schon sein, dann gäbe es zwei, aber einer der mir SEHR nah geht ist auch etwas her, aber ich muss mittlerweile ziemlich oft dran denken.

Danke.

annacristina  23.05.2021, 19:01
@Gjgrtj

Gerne.

Nimm das ernst. Es kann sein, dass dein Unterbewusstsein verlangt, sich das anzusehen - egal, wie lange der plötzliche Todesfall her ist.

Alles Gute

Es hört sich nach gutartigen Lagerungsschwindel an, der kann auch gut behandelt werden. Geh doch mal zum HNO Arzt.

nutz dir ja nichts ,wenn andere das schon mal hatten der ursprung ist bei dir ja nicht identisch , wie bei anderen mensche..

dummes gerede "ich geh mit sowas nicht zum arzt " ja womit gehts du denn dann zum arzt !

ach ja -- ich geb di r jezt doch mal ne ferndiagnose: das nennt sich lagerungsschwindel , das gehört in die hand eines neurologen bzw. zunächst mal zu einem orthopäden oder HNO arzt

Gjgrtj
Fragesteller

Ich geh nicht nicht wegen Angst hin, sondern weil es bei mir im Umfeld ungefähr so aussieht.

Arzt= Mitleid bzw Aufmerksamkeit.

eggenberg1  23.05.2021, 18:46
@Gjgrtj

kapier ich nicht -- wenn du was hast ,geh zum arzt .dein umfeld kann dir mal den buckel runter rutschen und so eien lagerungsschwindel ist nicht nur so eine laplie ,da kann was ernstes dahinter stecken.

Turbomann  23.05.2021, 18:50
@Gjgrtj

Puhh,geht es dir um deine echte Schmerzen oder gehörst du zum harten Kern, der nur dann zum Arzt gehst, wenn man ihn mit Krankenwagen abholt?

Helfen die anderen dir dann mit seinen Schmerzen,wenn du dich quälen musst?

Gjgrtj
Fragesteller
@Turbomann

Ich bin 3 Mal in einem Krankenhaus gewesen,

1. Mir ist etwas auf den Fuß gefallen, ca 2-3kg von 2 Meter Höhe. - Ergebnis, da war nix.

2. Ich habe mir den Fuß umgeknickt bin gestürzt - da war nix

3. Ich hab mir meine hane an etwas angeschlagen mit voller kraft- da war nix.

Kommt garnicht komisch rüber für meine Freunde uns Verwandte, meinst nicht?

Turbomann  23.05.2021, 19:10
@Gjgrtj

Dann hast du eben mehrmals Glück gehabt, aber:

ich hatte mein Steßbein gebrochen im Winter vor Jahren (tat überhaupt nicht weh!!!) - hätte auch nichts herauskommen können,

hatte einen Bänderriss vor Jahren, Fuß n u r geschwollen und erst bei der Untersuchung festgestellt.

DU hast die Frage gestellt und DU musst entscheiden, ob dein Schwindel es wert ist, ob du das untersuchen lässt oder mehr Wert darauf legst,wie die Leute denken oder ob sie dich für einen Hypochonder halten könnten,

nur weil ein paar Mal nichts festgestellt wurde,aber einmal kann es dich auch richtig erwischen.

Gjgrtj
Fragesteller
@Turbomann

Ich geb dir recht, aber das kam ultra plötzlich.

Es hängt zwar nicht damit zusammen und schweift vom Thema ab, aber ich bin nie krank und bin kaum verletzt trotz meiner tollpatschigkeit.

Ich hatte jetzt 1 1/2 Jahre lang keine Erkältung mehr, und aufeinmal kommt dann sowas? Wie gesagt, ich weiß das sich das komplett dumm anhört, und ich weiß, dass es ansich nichts damit zu tun hat.

Gjgrtj
Fragesteller

Außerdem, möchte ich damit erreichen, dass vielleicht Leute sagen können was das Problem war, ich probiere es aus und schaue ob es klappt, ein Versuch ist es wert.

eggenberg1  23.05.2021, 18:53
@Gjgrtj

dann googel mal selber nach--- lagerungsschwindel -- aber ob es das wirklich ist --KEINE GARANTIEEN --auf YOU TUBE gibts dazu videos

Gjgrtj
Fragesteller
@eggenberg1

Habe ich schon. Wenns nicht stimmt kann ich sowieso keinem Vorwürfe machen, da niemand (ABSOLUT NIEMAND) Ferndiagnosen zu 100% bestätigen kann.

eggenberg1  23.05.2021, 19:50
@Gjgrtj

und --hast du gesehen ,wie man sich bei lagerungsschwindel helfen kann , durch diese spezielle übung?

Sorry, tut mir leid für dich, aber du solltest das vom Arzt mal untersuchen lassen und JA, man geht nicht wegen einer "Kleinigkeit" zum Arzt, aber

du hast doch Probleme, wenn du beim Liegen Schwindel bekommst, das kann von der HWS,, LWS kommen oder du liegst falsch, oder du brauchst eine neue Matraze.

Wenn andere so was ähnliches haben, dann kann das bei was ganz anderes sein.

Was ist mit deinen Rückenschmerzen, die bis in dein Bein ziehen und du bist 16, was meinen deine Eltern zu deinen Beschwerden?

irgendwoher kommen die und das musst du überprüfen lassen.