Meine Fragen über den Helix

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. NICHT drehen! diese Leute sind leider auf ein blödes Gerücht reingefallen, an dem absolut nichts dran ist. Durch das drehen reißt du nur den Stichkanal wieder auf oder drehst Kruste/Dreck mit rein. Beides ist eher weniger förderlich für die Heilung...Festwachsen o.ä. kann das nicht, der Schmuck ist zu glatt. (wobei sich das bei dir auch etwas danach angehört hat, als würde die Kugel mit dem Stab verwachsen^^ das passiert natürlich auch nicht, sie kann aber durch Wundwasser festkleben ->). Wenn Wundwasser bzw. Kruste dran klebt, hat man zwar manchmal das Gefühl, es stecke fest, aber auch dann nicht drehen! einfach mit Wasser oder vorsichtig mit einem feuchten fusselfreien Wattestäbchen entfernen und gut ist :) das mit dem Drehen sollte dir dein Piercer aber eigentlich gesagt haben...

  2. drauf schlafen kannst/darfst du, wenn es dir nicht mehr weh tut und du am nächsten Morgen keine "Nachwirkungen" feststellst. also einfach ausprobieren, wann du dich dabei "wohlfühlst" und es eben nicht mehr schmerzt :) du kannst auch mal mit deinem Arm eine Art "kissen" bilden und ihn so hinlegen, dass ein Loch in der Mitte entsteht (so L-förmig, du weißt schon wie) und da dann dein Ohr reinlegen :) gegen das umdrehen im Schlaf kannst du ja eh nichts machen ;)

flordelis
Fragesteller

Danke!

Was du sagst, leuchtet auf jeden Fall ein! Meine Piercerin hat mir zu dem nichts gesagt, deshalb vermute ich mal ich soll das nicht drehen. Allerdings hat meine Mutter bei meinen ersten Ohrlöchern gedreht und viele andere meinten, sie hätten das auch getan.

Ich hab heute schon drauf schlafen können, verlief gut und es hat nichts weh getan.

Aber danke trzd für deine Antwort und vor allem dafür, dass sie so ausführlich war!

HelftMir123  19.10.2013, 22:32
@flordelis

die Ohrlöcher deiner Mutter wurden vermutlich geschossen, oder? also zumindest nicht beim Piercer gemacht, denn dieses Gerücht stammt "von früher" von den Juwelieren und co. ja, wenn deine Piercerin nichts sagte, meinte/meint sie wahrscheinlich nicht drehen :)

hey das hört sich doch schon mal super an :) ich hatte leider weniger Glück, da es blöderweise geschossen wurde :( aber jetzt gehts bei mir auch ohne Probleme :)

Kein Problem, danke für den Stern ;)

  1. ja soll man, aber nicht übertreiben und immer dran rumspielen, da sonst schmutz in die wunde gelangen kann.

  2. du kannst schlafen wie du willst, tut dann nur ein etwas weh und ist unangenehm hat aber keine weitere folgen :)

  1. Nein. Ein Frisches Piercing ist eine offene Wunde, da ist Bewegung eher kontraproduktiv. Das wächst nicht fest.

  2. Also ich habe am Anfang mit so einem "Hörnchen" geschlagen, das man normalerweise auf Reisen benutzt, da liegt das Ohr dann nämlich in dem Loch.

  1. Ja, dreh sie einmal am Tag, aber desinfizier' sie gleich danach!

  2. Schlaf am besten solange es noch wehtut auf der linken Seite, auch wenn's dir schwer fällt.