Helix Stab geht nicht raus, Hilfe?

3 Antworten

Mit Wildfleisch geht man normalerweise zum Piercer damit der etwas dagegen unternehmen kann - wobei Cortisonsalbe kein ernstzunehmender Vorschlag ist.

Such dir einen kompetenten Piercer, laß es auf einen längeren Stab wechseln und dir NoPullDiscs draufmachen - das hilft sehr gut.

Womit pflegst du es eigentlich - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fluuuffy
Fragesteller

Die ersten 2 Monate mit Tyrosur-Gel, seit dem gar nicht mehr... seit 2 Wochen nun mit Cortisonsalbe. Was wäre denn empfehlenswert?

needlewitch  17.12.2018, 10:29
@fluuuffy

Es ist äußerst unsinnig zwei Monate mit Antibiotika rumzumachen, wo schon im Beipackzettel steht, daß man es nicht länger als eine Woche anwenden soll...

Cortison hilft ebenfalls nicht gegen Wildfleisch und sollte daher abgesetzt werden.

Wie schon gesagt, such dir einen richtigen Piercer und laß dir NoPullDiscs da draufmachen - das ist die Empfehlung.

fluuuffy
Fragesteller

Ich habe das damals so angewandt wie es mir mein Piercer sagte... ist jetzt kein übles wildfleisch, lediglich ein kleiner Hubbel. Ich werde trotzdem mal zu einem anderen Piercer gehen. Gibt es irgendwelche Mittel aus der Apotheke, etc. die gegen Entzündungen helfen?

needlewitch  17.12.2018, 20:48
@fluuuffy

Entzündung oder Wildfleisch? Gegen Entzündungen kann man Betaisodona nehmen, aber gegen Wildfleisch hilft das genausowenig wie Tyrosur.

zum piercer.. der macht auch neue piercings rein und kümmert sich um wildfleisch.. das solltest du nämlich behandeln..

fluuuffy
Fragesteller

War da schon deshalb, er meinte nur ich soll Cortisonsalbe drauf schmieren, falls es nichts hilft: raus machen. Also keine große Hilfe

amiliii  15.12.2018, 21:18

dann zu nem anderen

Hallo

Ich hab mein Lippenpiercing auch mal nicht aufbekommen und bin zu einem Piercer.

Er hat mir das ohne Probleme aufgemacht. Wollte zwar nichts dafür aber über ein bisschen Trinkgeld freut sich jeder.