Hattest Du schon einmal Stress mit der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ne 60%
Ja 40%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hatte ich.

Mit 14 habe ich mich von einer graffitisprüherin mitreißen lassen und das erste mal eine Anzeige bekommen

Zu coronazeiten habe ich rebelliert, weil ich ein Mensch der Freiheit bin und mich nicht von sinnlosen Maßnahmen gängeln lassen möchte. Dh ich habe keine Maske getragen und habe mich auch nicht impfen lassen. Da habe ich auch öfter mit der Polizei diskutiert.

DOGVM  16.12.2023, 16:32

Dh ich habe keine Maske getragen und habe mich auch nicht impfen lassen.

👍

Ja

Ja, mit der Deutschen Volkspolizei. Zur damaligen Zeit hat es in der DDR zur damaligen Zeit schon ausgereicht, lange Haare zu haben und das Peace-Zeichen zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, war aber 100 % meine eigene Schuld. Ein Fußballspiel lief nicht gut, sag ich mal, sprich ich war stinksauer. Die Polizisten standen mir auf meinem Heimweg im Weg und wollte mich nicht durchlassen, so dass ich ein Umweg hätte gehen müssen, das passte mir in der Stimmung echt garnicht, also habe ich rumgemotzt. Zum Glück waren die Polizisten klüger als ich und besonnen und haben mich nur bestimmt weggeschickt. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen, denn das war dumm, überflüssig und unangemessen und unhöflich.

Oh und gerade erinnerte ich mich an eine zweite Situation bei einer Versammlung vor circa 2 Jahren. Da ist ebenfalls nichts eskaliert (jedenfalls nicht von und gegen mich) - aber da waren die Polizisten sehr nervig, fand ich. Haben uns 1h festgehalten im Kalten- und ich würde behaupten der Auftrag dazu war politisch motiviert.

Ne

Hey Stolze777,

nein, bisher noch nicht 😊

Brauche ich auch nicht 😅, kann ich gut drauf verzichten.

Aber die hätten auch, denke ich, keinen Grund.

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Ne

Hatte noch nie ärger, im Gegenteil, sie helfen mir sehr oft :)

LG und eine schöne Adventszeit, Kira