Hattest ihr schon einmal Streit mit der Polizei?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein noch nie. War mit der Polizei auch noch nie in Kontakt.

Nur einmal hätte ich sie fast angerufen. Weil so 200 Meter von mir ist ein Unfall passiert ich bin hin habe geschaut ob alles in Ordnung ist jemand verletzt ist aber es waren schon welche da. Ich war auf dem Weg zur Schule und habe gefragt ob sie die Polizei schon informiert haben. Ja sie rufen gerade an sie haben gesagt ich kann weiter gehen. Sie kümmern sich.

Das war aber auch so nur ein Fast Erlebnis

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Streit nicht, aber ich habe auf unserer Wache mal ein offensichtlich geklautes und bei uns im Haus abgestelltes Bike hingebracht und als offensichtlich "irgendwo geklaut" gemeldet - und wurde dann verdächtigt, dass Bike selbst gestohlen zu haben :) Ich wurde wirklich behandelt wie ein Verbrecher und Dieb und sah mich auf einmal zwei Beamten gegenüber und musste komische Fragen beantworten.

Beim nächsten Mal verkauf ich das Ding einfach...

Noch nie, bin eigentlich eher froh wenn ich die Kollegen der Polizei dabei habe :)

LG Kira

Nein, obwohl sie sich Mühe gegeben hatten, einen Streit zu beginnen und jemand anders ein meiner Stelle sicher ausgeflippt wäre.

Ein Beispiel: Als ich 17 war, bin ich mit meiner Mutter und meinem Stiefvater umgezogen. Kurz nach dem Umzug war ich spazieren und wollte mir zumindest die Straße und das Haus mit der alten Wohnung nochmal anschauen. Ich bin in die Straße rein und aus der Straße wieder rausgegangen. Kurz nachdem ich aus der Straße rausging, hielt ein Polizeiwagen direkt vor mir und es sind 2 Polizisten rausgegangen. Ich habe eine leichte Phobie vor der Polizei und erstarrte. Sie durchsuchten alle meine Taschen, fanden irgendwie nichts was sie suchten und meinten einfach nachträglich "hier hält sich ein Einbrecher auf, der die Straßen vor dem Einbruch studieren könnte". Sie haben sich für den Vorfall nichtmals entschuldigt.

Ein anderes Mal stand ich an der Ampel und habe mich im Schritt gekratzt. Ein Polizeiwagen fuhr vorbei und da sagte ein Polizist durch einen Lautsprecher "das würde ich lassen".

Generell habe ich eine leichte Phobie vor der Polizei und kann mich mit ihnen gar nicht gut unterhalten. Finde aber auch, dass sie sich manchmal in ihre Rolle zu sehr reinsteigern.

Nein. Noch nie gehabt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung