Hattest du mal Probleme mit der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, hatte ich noch nie. 58%
Ja, ich habe was illegales getan. 17%
Ja, es war aber ein Missverständnis. 13%
Ja, einfach so, ohne Grund. 13%
Nein, bin zu schlau. 0%
behancea  11.02.2024, 15:54

Ich habe Probleme mit der Polizei, aber weil ich sie nicht mag und nicht weil ich was getan hätte. Zählt das auch?

Asking7
Fragesteller

Nein

10 Antworten

Ja, es war aber ein Missverständnis.

Schon öfter aber bloß weil ich halt meistens Teil irgendeiner Gruppierung war, welche die Polizei versucht hat aufzulösen.

Ist halt blöd gelaufen, wenn man Punk ist und sich dummerweise genau zu der Zeit mit jemandem an dem Bahnhof treffen will, an dem grad eine Versammlung von mehreren hundert andern Punks stattfindet, um irgendwelche bescheuerten Chaostage zu starten. Irgendein Dude, der grad von der Polizei zu den anderen Leuten gebracht wurd, fragte mich nach Feuer und schwupp entschied die Polizei, dass sie mich gleich auch noch mit in den Kessel werfen könnten.

Dass die mir nicht geglaubt haben, als ich meinte, ich hätt mit den ganzen Leuten nix zu tun, kann ich verstehen xD

Nein, hatte ich noch nie.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, vor allem da ich mich immer an Recht und Gesetz halte, und mich auch in Kontrollen immer kooperativ zeige.

Noch nicht mal, als in einer Verkehrskontrolle Polizisten meine Dienstwaffe entdeckt haben, gab es Probleme. Ich war die ganze Zeit über respektvoll und ruhig, und genau so haben die Kollegen mich auch nach einer Berechtigung zum Führen von Schusswaffen gefragt. Darauf hin habe ich mich als Zollbeamtin ausgewiesen, und dass ich deshalb zum Führen von Schusswaffen berechtigt bin.

Allerdings hatte ich vor allem in meiner Anwärterzeit beim Zoll während der Praxisphasen durchaus Stress mit "Kunden", weil diese nicht verstanden haben, dass bestimmte Produkte nicht in die BRD eingeführt werden dürfen, oder dass Bargeld ab 10.000 Euro beim Zoll angemeldet muss.

Aus folgenden Gründen hatte ich bisher mit der Polizei zu tun:

  • zwei meiner Onkel sind Polizisten
  • Fahrradtraining in der Grundschule
  • als Opfer eines versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern und anderen Straftaten
  • mehrere allgemeine Verkehrskontrollen
  • berufliche Zusammenarbeit mit der Polizei
  • als Zeugin bei einem Einbruchsfall in der Nachbarschaft
  • Passkontrollen bei der Aus- und Einreise an Flughäfen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft
Ja, es war aber ein Missverständnis.

Schon etwas länger her, ich glaube ich war 14, 15 oder 16. Genau weiß ich das aber nicht mehr. Ich und ein Kollege haben Jugendfeuerwerk gezündet und da waren Kinder, die behaupteten, dass es illegal wäre. Wir haben natürlich weiter gemacht, weil es 100% legal ist und war. Ich habe ich auch konsequent weiter gemacht und auch ein Teil vor die geworfen. Die haben dann die Polizei gerufen. Da meinten die, dass ich sie abgeworfen hätte. Ja genau. Wenn ich die hätte abwerfen wollen, hätte ich es schon getan. Komplett bescheuert. Hat sich dann aber noch vor Ort aufgeklärt. Ich wurde schon sehr oft zu Unrecht beschuldigt, aber nur einmal wurde die Polizei gerufen.

Ja, einfach so, ohne Grund.

Werde mindestens 3-4x im Monat von den Damen und Herren angehalten. Daten gecheckt und abgefragt. Danach die Frage wohin ich gehe, die ich nie beantworte (Wieso sollte ich auch?). Das war es dann auch meist.

Nervt weil ich dann meist den Zug verpasse oder irgendwo zu spät aufkreuze.

Ja, einfach so, ohne Grund.

Es gab so eine Zeit zwischen 2009-2013 wo meine Mutter ständig zur Polizei ging oder sie anrief! Sie provozierte Streitereien oder drohte sich umzubringen! Da hing ich öfter drin.

Dann zeigte sie sogar 2 Freunde von mir an, die waren aber unschuldig! Bekamen aber keine Anzeigen!

Einmal habe ich leider etwas angestellt und verhaftet!