Wenn du Zeuge eines Diebstahls wärst, würdest du eingreifen oder die Polizei rufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was für ein Diebstahl es ist. Sind die Täter bewaffnet würde ich wahrscheinlich erstmal die Polizei rufen, außer jemand ist in Lebensgefahr. Ist es ein ,,harmloser“ Diebstahl würde ich erst eingreifen und dann die Polizei rufen.

Definitiv Polizei rufen falls der Dieb dann doch zu verletzlichen Methoden greift oder so man weiß ja nie da kann sich dann besser die Polizei drum kümmern schließlich gibt es die ja auch für solche Fälle :D

aber kommt natürlich auch drauf an bei was für einen Diebstahl und wie der Dieb einen rüber kommt wenn man sich denkt und es auch auffällt das dass voll der dulli ist kann man ja auch selber eingreifen

Polizei rufen is logisch bin ein schwaches 11 jähriges Mädel also ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich gut mit Büchern aus

Kommt drauf an was passiert. Irgendwas krasses Polizei rufen, ansonsten Security bescheid geben.

Sollte die Person Periodenprodukte, Babynahrung oder Windeln klauen, habe ich nichts gesehen.

In meinem Nebenjob, ja.

Ansonsten generell nein, außer es war bei einer Privatperson die dabei physischen Schäden erlitten hat oder sie etwas wo abgesperrt hat (Fahrrad, E-scooter).

Ich sehe mich ansonsten nicht in der Verantwortung, außerdem ist mir das halt einfach egal.