Hattest Du mal Klavier-Unterricht?

15 Antworten

Ja. Alles begann damit dass ich bei Freunden von unserer Familie ein Keyboard gesehen hab, was ich damals mit 9 oder so sofort ausprobieren musste :).

Hab mir dann zum Geburtstag selber eins gewünscht und wir haben dazu die App „Simply Piano” heruntergeladen. Haben erstmal ein Monatsabo und später ein Jahresabo genommen. Im zweiten Jahr hatte ich schlagartig keine Lust mehr, und hab die App nicht mehr benutzt. Somit aufgehört. Vor drei Jahren hingegen hatte ich wieder richtig Lust, und wir haben eine Musikschule herausgesucht in die ich bis heute einmal in der Woche gehe.

LG ✨

Ja, ich habe mit fünf Jahren angefangen, dann aber nach zwei Jahren wieder aufgehört, kindlicher Neugierde auf anderes wegen. Mit 14 habe ich dann wieder angefangen und fünfzehn Jahre Unterricht genommen, dann aufgrund der beruflichen Laufbahn wieder aufgehört. Seitdem hatte ich auch leider nicht mehr die Gelegenheit, wieder welchen zu nehmen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Klavier nicht, aber ich spiele Schlagzeug und Gitarre.

jgobond  28.05.2025, 06:34

und ich playstation ... au mann ...

Ja, hab ich immer noch. Meine Kinderärztin meinte, es würde mir gut tun, ein Instrument zu lernen, so als Herausforderung. Also haben mich meine Eltern mit 4 zum Klavierunterricht geschickt in ne russische Klavierschule.

Ich hatte schon 4 verschiedene Lehrer, zwei davon waren nicht wirklich gut, darum hat sich meine Technik verschlechtert. Bin jetzt bei meinem momentanen Lehrer am recovern, er ist großartig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Mein Instrument ist zwar eigentlich die Gitarre (elektrisch und akustisch), aber ich hatte mal zwei Jahre Klavierunterricht. So wollte ich Musik nochmal aus einer anderen Perspektive sehen und auch theoretisch besser begreifen. Dafür ist Klavier das ideale Instrument. Inzwischen spiele ich zwar nur noch Gitarre, aber mir hat der damalige Unterricht so einiges gegeben.