Hattest du jemals eine edle Rasur?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Mach ich täglich, auch vor der Arbeit. Eine gute Rasierseife (mein aktueller Favorit ist Moon Shaving Soaps), ein Rasierhobel und eine dazu passende Klinge ist alles was man braucht. Unter der Woche halt nur 2 Durchgänge, am Wochenende gerne etwas ausgiebiger.

Keine Ahnung was du daran "edel" findest oder was du mit "OP Schärfe" meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein Mal im Leben: Es war im Urlaub in Kroatien auf Hvar. Da habe ich mir das mal gegönnt. Das Rasiermesser war schon ein Bisschen furchteinflößend. Ich kannte sowas bisher nur von Horrorfilmen. Dann war es aber äußerst entspannend und angenehm. Wellness pur.

Nein

Nein . Ich mache mit einem gelben Einweg Rasierer das grobste weg und mache dann mit einer guten Gillette 6er klinge den feinschliff. Ohne Schaum und Wasser . Habe damit keine Probleme. Das hat einen guten Grund warum ich mit dem Einweg Rasierer das grobste weg mache damit die 6er klinge nicht zu schnell verstopft.

Nein

Nein, nur situative private Sessions, da ist nichts Edles dran :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Nein

Nein, rasiere mich in dem Sinn gar nicht, gehe mit dem Barttrimmer drüber und fertig.