Hatte Oskar Schindler Kinder?

1 Antwort

sananemrk621w
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch, wieso sie nicht Schindler mit Nachnamen hießen?

isilang  02.02.2023, 21:55
@sananemrk621w

Emilie Schindler war nicht die leibliche Mutter der Kinder. Diese hieß Aurelie Schlegel. Die Kinder entstanden während einer außerehelichen Beziehung.

zetra  02.02.2023, 22:18

Schindlers Witwe | ila

Gruss zetra. Aus einer Argentinischen Zeitung.

isilang  02.02.2023, 23:00
@zetra

Das ist übrigens ein interessanter Artikel, der nicht nur die heldenhafte Seite Oskar Schindlers hervorhebt. Er war nämlich gar kein Heiliger oder rein selbstloser Mensch. Diese Seite entwickelte er "erst", nachdem er erkannt hatte und geläutert war. Aber das ist eben auch zutiefst menschlich.

So herum ist es besser, als andersherum.

zetra  03.02.2023, 07:54
@isilang

Genau, er hatte ja dann auch fuer die Kriegswirtschaft gearbeitet und brachte auch somit, wie zu sehen, eine Rückversicherung, das er der Gute gewesen ist und kein Kriegsverbrecher.. Diese Diskussion dauerte in Argentinien länger, ich verfolgte sie von Uruguay aus, wo ich zu dieser Zeit wohnte.