Hatte Mohamed einen langen oder kurzen Bart?

3 Antworten

Der Bart sollte weder lang noch kurz sein, sondern mittellang sein. Zudem ist es erlaubt, dass der Bart an den Seiten entfernt wird:

Ibn Abu Nasr Al-Bazanti, der Gefährte von Imam Ridha (s.a.) sagte: ich fragte ihn: „Ich befragte ihn über eine Person, die ihren Bart kürzt.“ Er (a.s.) sagte: „Wenn es von seinen Seiten geschieht, dann besteht darin kein Problem, aber wenn es von seinem Vorderbereich geschieht, dann nicht.“ [Bihar-Al-Anwar, Band 10, Seite 264]

und

Imam Sadiq (a.s.) sagte: „Du packst mit deiner Hand deinen Bart und kürzt das, was übrigleibt.“ [Man la Yahduruh-ul-Faqih, Band 1, Seite 130]

und

Muhammad Baqir Al-Majlisi schreibt: „Wisse, dass der Brauch (Sunnah) für den Bart darin besteht, dass er mittelgroß ist. Weder lang noch kurz und es ist verpönt (Makruh), dass er über die Faustlänge hinausgeht. Es kommt sogar das Verbot davon in Frage und die allgemeine Annahme zwischen den Wissenden besteht im Verbot des Abrasierens des Bartes und es ist erlaubt, den Bart an den beiden Gesichtsseiten abzurasieren, womit die beiden Seiten mit Ausschluss der Vorderseite gemeint sind und vorsorglich entfernt ein Mensch seinen Bart nicht in der Form, dass er einem gleicht, der gänzlich abrasiert ist.“ [Hilyat-ul-Muttaqin, Seite 243]

Es zeigt deutlich, dass du gar nicht weißt, was die Sunnah ist. Die Sunnah ist doch das, was der Prophet Muhammad praktiziert hat. lol Der hat nicht nach der Sunnah gelebt, er hat sie vorgelebt. Die Sunnah sind doch die Dinge, die er gesagt, praktiziert und unterlassen hat... Absurde Frage....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

EnrikeAlbert
Fragesteller

"Es zeigt deutlich, dass du gar nicht weißt". Na Du bist hier der "Experte"!

Mal so und mal so, würde ich sagen, er war sicher nicht ständig beim Figaro.

EnrikeAlbert
Fragesteller

Also praktisch genau wie bei der länge der Nudeln, mal so, mal so?