Bart rasieren oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn wachsen, rassieren bringt nicht und wenn dann wächst es schlecht. Warte einfach paar jahre noch, der Bart wird dir inshallah stehen

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen soll sich das Haareschneiden oder Rasieren nicht positiv oder verstärkend auf den Haarwuchs auswirken.

Der Rest - als Moslem einen Bart tragen zu müssen, ist heutzutage Schwachsinn. - Oder läufst du etwa auch noch unter Unterhosen herum, nur weil dies zur Zeit des Propheten durchaus verbreitet war?

Wenn du Muslim bist, dann richte dich von mir aus nach dem Koran. - Der Rest, Sunnah und Hadithe sind auf jeden Fall "menschliche Zutaten" zur eigentlichen Botschaft Allahs und nicht mehr wert, als Bräuche und Fabeln einer gewissen, aber vergangenen Zeit.

wenn man ihn rasiert, könnte er dann stärker wachsen

Nein, das ist ein weit verbreiterter Mythos.

Eine Frage an alle Muslime die meinen es ist das wichtigste im Islam einen Bart wachsen zu lassen:

Macht ihr den schon jedes einzelne Sunnah des Propheten?? Ist es der Grund warum ihr euch den Bart wachsen lässt, weil es keine anderen vollnringbaren subnah's mehr gibt?? Der Bart schreckt Leute vom Islam ab, nur zur Info... Bevor ihr euch einen Bart wachsen lässt, denkt mal darüber nach für wen ihr den wachsen lässt... Als sunnah?? oder damit jeder sieht was für tolle Muslime ihr seid?? Das ist dann kein sevap für euch wenn ihr es macht damit es alle sehen! Leute wacht auf, der Islam ist nicht nur Bart und Kopftuch!! Dahinter steckt mehr! Nehmt euch diese Antwort zu Herzen... und denkt mal darüber nach...

ender24

Wahrscheinlich wissen die meisten nicht mal was Sunnah ist, ich schon ^^

Ich würde ihn lassen