Bart Rasieren Mädchen?
Hallo ich habe langsam gemerkt dass ich ein kleines bart Bekomme deswegen habe ich mich an der Oberlippe rasiert mit (siehe Bild) wird dadurch mein bart schneller und dicker wachsen wenn ja soll ich sie lieber Zupfen ?
6 Antworten
Das ist ein Mythos, wie andere schon gesagt haben, beeinflusst Rasieren den Wachstum und auch die Dicke des Haares nicht. Es kommt dir nur so vor, da du das Haar mit einer spitzen Klinge abschneidest und so das Haar "flach" anfängt und nicht mehr dünner ist zum ende hin.
Ich nehme für die Oberlippenpartie aber immer eine milde Enthaarungscreme um das zu verhindern, finde ich auch bequemer als dort zu rasieren.
Nein der wächst nicht dick, weil die Stelle nur leicht behaart ist. An den Beinen ist es ja viel mehr behaart, da wachsen die Haare dann auch dicker.
Warum.nimmst du nicht nen normalen
Und wenn du epilierst dann brauchst du nicht so oft was machen
Der "Bart" wächst deswegen nicht schneller, ich rasiere mich schon über 40 Jahre und habe noch keine Veränderungen bemerkt. Es könnte natürlich passieren, dass die Haare selbst etwas härter werden mit der Zeit.
Schau hier mal rein, ob du was für deine Bedürfnisse findest. ;-)
Nie rasieren! Nimm Enthaarungscreme oder mache Sugaring.
https://www.healthyrockstar.com/zuckerpaste-selber-machen-haarentfernung-zuhause/
Oder lasse sie vom Fachmann/Frau entfernen...