Hatte Kabel Deutschland über Vermieter , welcher neue Vertrag ist empfehlenswert?

5 Antworten

Hey Dirgis42702,

also wenn du Lust auf ein super rundum Paket hast, dann kann ich dir MagentaTV wärmstens empfehlen. Wir haben da aktuell auch ein cooles Angebot.

Gerade wenn du noch andere Streamingdienste, wie Netflix nutzt, lohnt auf jeden Fall ein Blick auf unsere TV-Pakete. Und du kannst entscheiden, ob du MagentaTV mit oder ohne einen Internetanschluss von uns nutzen möchtest.

Gerne kann ich nachschauen, was bei dir vor Ort verfügbar ist und was deine Möglichkeiten bei uns sind. Und dann kannst du gucken, ob es etwas für dich ist. Bei Interesse, sende mir gerne unser Kontaktformular zu.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Man müsste ein bisschen mehr zu deiner Umgebung bekommen. Welche Provider deine Wohnung überhaupt versorgen, welche TVs du hast, etc.

Ich kann eine Empfehlung für mein aktuelles Setup aussprechen, aber es könnte unter Umständen für dich auch komplett unpassend sein.

Wir beziehen Gigabit Kabelinternet via Vodafone. Nur Internet, ohne Fernsehen oder Mobilfunk. Ich hätte mir Glasfaser gewünscht, aber das gibt's hier nicht und wir haben Glück, dass die Leitung stabil ist und das volle Gigabit ankommt. Wäre das nicht der Fall könnte ich sofort kündigen. Support gibt es bei Vodafone effektiv nicht.

Dazu haben wir auch Vodafone Prepaid Tarife, weil die 10€ im Monat sehr günstig sind und die Konditionen immer besser werden. Inzwischen 10GB Datenvolumen. Reicht mir voll und ganz.

Für TV haben wir ein Abo bei Zattoo. Das ist ein IPTV Anbieter. Heißt: Deine TVs müssen smart sein, damit die App installiert werden kann. Sind sie es nicht, müssen sie smart gemacht werden, z.B. durch Chromecast oder Fire TV Stick.

IPTV hat ganz bedeutsame Vorteile:

Nie wieder Sendersuchlauf und auf allen TVs die gleiche Senderreihenfolge. Indem auf allen Geräten der Account angemeldet wird, hast du überall gleich deine Favoritenliste.

Alles HD ohne Smart Card oder CI Modul oder was es da alles am Markt gibt.

Kabelfreiheit. Man muss sich nicht kümmern wie man das TV Signal in einen anderen Raum kriegt, da das mit der App über Wlan erfolgt.

Beim Kabelanschluss über den Vermieter hat sich nur etwas beim Fernsehempfang geändert. Dieser darf nun nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden.

Der Internet Anschluss über Kabel ist nicht davon betroffen, da hier immer schon ein individueller Vertrag zwischen dir und Vodafone geschlossen wurde.

Als Folge musst du also nun entscheiden, wie du zukünftig das Fernsehprogramm empfangen willst.

Wie hast du denn jetzt Internet wenn du alles neu brauchst?
Erkundige dich was bei dir möglich ist, nicht in jedem Haus kann jeder Anbieter gewählt werden.
Dann vergleichst du Preise.
Ob man wirklich noch einen Fernsehanschluss braucht lass ich mal offen.
Ich hab WaipuTV, das reicht mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernsehen kannst halt nicht nur über Kabel, sondern auch über IPTV der deutschen Telekom (und weitere?) bekommen.

Curasanus  23.05.2024, 13:12

Und Antenne (kostenlos).