Hatte jemand schon mal eine Hüft-Arthroskopie?

2 Antworten

Eine Arthroskopie hatte ich noch nicht. Aber Vorsicht! Unbedingt eine Zweitmeinung einholen. Das wird nämlich gerne gemacht. Das ist schnell verdientes Geld. Der Patient soll sich ja nicht aufregen oder Angst bekommen. Darum bekommst du vor dem Lagern die Narkose. Du kommst in den Einleitungsraum und bekommst dort die Narkose. Danach wirst du in den OP geschoben und gelagert. Da du dann schon tief und fest schläfst bzw. nicht mehr selber mithelfen kannst lagern dich mehrere Personen. Das machen die fast den ganzen Tag und ist für das Personal nichts besonderes mehr. Ob das Personal den ein oder anderen Witz über dich macht, hängt von dem Personal ab. Manche Ärzte und Pfleger sind halt Witzbolde und andere nicht. Natürlich darf das nicht sein. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter! LG http://www.onmeda.de/forum/narkose-%C3%B6rtliche-bet%C3%A4ubung/187200-lagerung-vor-narkoseeinleitung-%C3%BCblich

Ich habe viele Erfahrungsberichte zum Thema gelesen. Hüftathroskopien führen in den wenigsten Fällen zum Erfolg und in mehr als 80% aller Fälle sind die Beschwerden nach einem Jahr wieder gleich. Die Rehabilitation ist genauso lang und aufwendig wie bei einer Hüftprothese, welche dann allerdings in über 90 % aller Fällen zur deutlichen Verbesserung der Situation führte