Hatte jemand hier schonmal eine schlafparalyse?
Seit ungefähr 3 bis 4 Jahren leide ich unter einer Art Schlafparalyse. Zunächst habe ich das Problem ignoriert, da ich damit umgehen konnte, aber mittlerweile interessiert es mich, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bei mir tritt dieses Phänomen nur auf, wenn ich auf dem Bauch schlafe und kurz davor einschlafe. In diesem Zustand spüre ich keine Berührungen, höre oder sehe nichts. Ich vermute, dass dies daran liegt, dass meine Augen geradeaus gerichtet sind, während ich auf dem Bauch liege. In letzter Zeit tritt die Schlafparalyse immer häufiger auf und ich bin unsicher, wie ich damit umgehen soll. Während dieser Paralyse spüre ich keine Halluzinationen oder sehe nichts. Falls jemand Lösungen kennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über einen Antwort freuen.
2 Antworten
Ja, früher öfter in der Nacht. Aber, ich habe mir da nichts draus gemacht. Ich wusste ja, was das ist und weshalb. Da war auch kein komisches Gefühl oder Angst. Eher so eine Art Belustigung. Meist bin ich dann wieder ziemlich direkt eingeschlafen. Ich glaube diese nächtliche Lähmung verhindert nicht nur Verletzungen durch Bewegungen sondern auch auch, dass du während dem Schlaf nicht aus dem Bett fällst. Ich schlafe direkt am Bettrand und falle manchmal morgens im Wachzustand raus, nachts nie.
Ja ich fands immer spannend
Mehrere Situationen in denen ich das erlebt habe. Siehe das positive daran. Du hast diese besondere Erfahrung in einem Art Traumzustand zu sein, nimmst es aber bewusst war. Die Körperparalyse wird nicht ewig anhalten. Ich fand es immer spannend meinen Geist so einzigartig zu erleben.
Das Tehma oder die Situation