Hatte gestern männlichen Besuch und gestern und heute war mein Hund komisch?

6 Antworten

Heyy. Ich denke für deinen Hund war es einfach nur komisch. Er hatte es noch nie vorher erlebt. Aber mach dir nichts draus, schlimm ist es nicht. Kuschel einfach jetzt mehr mit ihm dass du ihm das Gefühl gibts er ist auch wichtig nicht nur der Mann und lade vielleicht den Mann noch ein paar mal ein dann lernen sie sich richtig kennen und dann wird das schon 🤍 Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Tieren und Liebeskummer aus🥲💖

Ja, wenn dein Besuch öfters kommt, lernt er ihn besser kennen. Dein Hund ist entweder ängstlich oder eifersüchtig auf den Mann. Mein Hund ist Fremden gegenüber auch sehr skeptisch, da er als Welpe viel Schlechtes erlebt hat. Doch sobald meine Bekannten öfters da sind, akzeptiert er sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Haustiere.

Trug dieser Mann ungewöhnliche Kleidung, die den Hund ängstlich machen können? Zum Beispiel einen großen Hut oder Kleidung, die er nicht kennt?

Hunde können ängstlich, aggressiv oder anhänglich in so einer Situation reagieren.

Maracuja467
Fragesteller

Ne, danach war er anhänglich also als er weg war. Angst hatte er nicht.

Du könntest den Besuch häufiger einladen, so dass der Hund sich dran gewöhnen kann.

Wahrscheinlich hat der Hund Angst vor dem Mann. Er muss nett zu ihm sein nicht wie ein Idiot handeln einfach wie mit einem Baby umgehen ihn füttern usw

Maracuja467
Fragesteller

Er ging mit ihm gut an, sonst hätt ich ihn rausgeworfen.. und angst hatte er mit Sicherheit auch nicht. War nur anhänglich.