Hatte einen Traum über Weltuntergang (bin Muslimin)?

5 Antworten

Allah sagt im Koran, dass niemand die Stunde kennt außer er. Du darfst also kein konkretes Datum für den Weltuntergang angeben. Weil es nicht wahr ist.

Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in diesem September sein. Ich rate dir mal, dich mit den Zeichen der Stunde zu beschäftigen. Es gibt noch so einige Zeichen, die noch gar nicht eingetreten sind und die sicher auch noch einige Zeit auf sich warten lassen werden. Also versündige dich nicht.

Der normalsterbliche Mensch hat in der Regel keine zukunftsweisenden Träume. Das war den Propheten vorbehalten und Menschen mit einem sehr hohen Iman.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, kannst du, wie ich es getan habe, auch mal das Buch lesen: Die Schätze der Nacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man muss verstehen, dass mit "Welt" die menschliche Gesellschaft gemeint ist und nicht die Erde. Es stimmt auch, dass dieses Weltsystem, indem wir leben, künftig anders und viel besser sein wird als jetzt, Etwas altes vergeht, weil Gott es beseitigt und etwas Neues entsteht, was besser als das alte war, geschaffen wird.

AlbaniyyahArlen  18.03.2023, 09:18

Weißt du überhaupt etwas vom Islam? denkst du sie ist Christin?

Keine Sorge, den 7.9.23 wirst du ohne Weltuntergang unbeschadet ueberstehen. Viele Weltuntergaenge sind schon prophezeit worden, und haben sich nie bewahrheitet.

Ich bin auch Muslim, aber ich denke das es vielleicht ein Zeichen ist für den Weltuntergang, aber du solltest einen Gelehrten fragen, der sich besser auskennt.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Easygoing775  18.03.2023, 09:20

Der "Gelehrte" ist auch nur ein Mensch, und weiss bzgl. Weltuntergang nicht mehr als du und ich.