Hatte eben eine Heuschrecke auf dem Arm und ich fand das Insekt einfach nur faszinierend! Müssen wir wieder mehr zur Natur finden?

4 Antworten

Ja, viele Menschen haben den Bezug zur Natur echt verloren. In einer Großstadt ist das aber auch nicht verwunderlich.

Ich dagegen könnte da gar nicht leben. Und Heuschrecken sehen schon toll aus. Wenn man sich genauer damit befaßt: es gibt sogar in Deutschland einiges an Arten. Ich weiß noch gar nicht, welche alle nur auf meinem Grundstück vorkommen, muß ich mir irgendwann mal genauer anschauen.

Ein grünes Heupferd sprang mir beim Holz machen fast in die Hand, o.k eine Art steht damit fest (-;

Was ich aber echt gruselig finde, sind die Heuschreckenschwärme in manchen Ländern, wo binnen Minuten alles kahl gefressen ist.

Und Heuschrecken essen? Nein, da hörts bei mir auf.

Für mich persönlich ist die Natur das an Action, was mich fesselt. Die ganzen Aktivitäten, weswegen Leute in der Stadt leben wollen, langweilen mich. Aber was will man in der Stadt sonst auch machen?

😻👍🌿 - ich bin froh, selbst so mitten in der Natur zu wohnen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Meinem Empfinden nach braucht man nie in Urlaub, wenn man einen Naturgarten hat, weil es dieses Paradies vor der Haustür gibt.

Ich staune auch immer wieder über alle diese Tiere und Tierchen. Wie gut sie überleben, einfach so in der Natur, und der Mensch? Der meint, er kann nur überleben, wenn er möglichst viel von der Natur zerstört, Ökosysteme vernichtet, alles umbringt, woraus er nicht in dem Moment irgendwelchen Nutzen erkennt, oder auch, wenn ihm das Töten Nutzen bringt.

Kurze Zusammenfassung, wie der Mensch ist:

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Der industriell geprägte Mensch hat definitiv seinen Bezug zur Natur verloren, und das innerhalb nur weniger Generationen.

Aufklärung ist schon vorhanden, aber es werden lieber Kriegsspiele gewählt. Ideal wäre es, wenn es nur noch Aufklärung geben würde, aber da hätte die Industrie was dagegen.

Ich freue mich immer, wenn mir Menschen begegnen, die eine ähnliche Wertschätzung für die Natur haben wie ich. 💚

Mikrokosmos einer naturbelassenen Wiese

https://www.youtube.com/watch?v=evn65uMx1CQ

Ich denke das ist ein guter Ansatz. Das hast du jedenfalls gut gemacht. Ein bisschen zurück zur Natur ist jedenfalls nicht verkehrt in Zeiten wo alle zuviel in der digitalen Welt abhängen.

Das sind nette Tierchen, wenn sie alleine sind. Jedes Tier hat ein Recht zu leben.

Silo123  07.08.2022, 09:45

Zecken spreche ich die Lebensberechtigung ab! Und noch so manchen anderen : Bandwürmer, Spulwürmer.......