Hatte Allah Töchter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es "gibt" drei weibliche Gottheiten, die als Töchter Allahs bzw. seines Vorgänger-Gottes bei den Arabern gelten.

Sie heißen al-Lat, (Ishtar Sonnengöttin), al-Uzza (Venus) und Manat (Schicksalsgöttin).

https://de.wikipedia.org/wiki/Man%C4%81t

Papalito83
Fragesteller

Dankesehr!

Mohamedi76  24.12.2017, 10:10

Nur das Allah nicht gleichzusetzen ist mit dem von den Mekkanern verehrten Gottheit. Allah ist der Name des einzigen Gottes, so auch genannt von arabischen und maltesischen Christen. 😉

SibTiger  24.12.2017, 10:16
@Mohamedi76

Da es weder für Dein Gottesbild von Allah, noch für seinen Vorgänger-Gott bei den Arabern auch nur die Spur eines Beweises gibt, spricht nichts dagegen, die Geschichte so zu betrachten, wie ich es verlinkt habe.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Das erlebt man insbesondere bei den Gläubigen immer wieder.

Maarduck  25.12.2017, 13:48
@SibTiger

@SibTiger&Mohamedi76 Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Sitz von Manat (Schicksalsgöttin) in einem schwarzen Stein angenommen wurde und ihr bei Wallfahrten Weihgeschenke gebracht wurden. Das wurde vom Islam übernommen, weshalb die Muslime bis heute Wallfahrten um den schwarzen Stein der Kaaba machen.

Allah,
Ist der Gedanke der Treiben Kraft die unser Universum zu der Perfektion gemacht hat die unserer Generation Langsam bewusst wird. Somit ist Allah nur einer der 72 Namen die es es für das Universellebewusstsein gibt.

Jetzt zu deiner Frage.

Wenn Allah
Gott, Ether, Vitale Energie, Jahova, (oder nenne es wie du möchtest !
denn gemeint ist immer die Selbe Kraft,nur jedes Individuum interpretiert es wie er es versteht auf seiner Bewusstseinsebene)

ALSO wenn Allah Vater/Schöpfer aller Lebewesen ist,
hat er Selbstverständlich genauso Töchter wie Söhne !