Hatte Albert Einstein wirklich nur eine 4 in Mathe?
Das wird bei Schloss Einstein immer gesungen „Selbst Einstein hatte, nur ne‘ 4 in Mathe und war später mal total genial..“
Glaubt ihr diesem Song?
5 Antworten
So weit ich war, war er lediglich in Englisch und Französisch nicht so gut und wurde in den USA von einer Uni wegen nicht ausreichender Englischkenntnisse abgelehnt.
Aber wer hätte schon ausreichend Englischkenntnisse, um in Amerika zu studieren, wenn er Englisch nur in der Schule gelernt hat.
Vor allem ist er in der Schweiz zur Schule gegangen, wo eine 6 'sehr gut' ist und ne 1 'ungenügend' wäre! Das hat schon vor 100 Jahren ein Journalist verpeilt!

Quatsch! Er hatte 3× 'sehr gut' in Mathe (Algebra, Geometrie, darstellende Geometrie), außerdem in Physik und Geschichte.
Seine schlechteste Note war ein 'ausreichend' in Französisch, was er vorher nicht mal in der Schule hatte.
Ich meine ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen. Da wurde gesagt, das er zwar eine 4 in Mathe hatte, aber entweder in einem anderen Land oder früher wurden die Noten anders gewertet (Ka rückwärts oder so)
Nein, aber Heisenberg waere fast von der Uni geflogen wegen nicht bestandener Pruefung.
Im Schweizer Schulsystem waren die höheren Zahlen die besseren Noten.
Es ist also eine Verdrehung der Tatsachen.
Also hatte er im heutigen Deutschen Verhältnis eine 3?