Hatt jemand Tipps für Mathe?
Hallo liebe Community 👋🏼Ich verstehe Mathe so gar nicht also für mich ist das ne Fremdsprache und im Unterricht hör ich auch zu aber ich verstehe es nicht! Es ist ja nicht so schlimm weil ich meinche Sachen dann von alleine kapiere. Hat jemand Tipps? Danke schon im voraus
3 Antworten
Am besten hilft Dir ein guter ein Nachhilfeunterricht. Dabei können alte Wissenslücken geschlossen und die Grundlagen nochmal geübt und wiederholt werden. Außerdem wirst Du dann auf Tests vorbereitet, und Deine Hausaufgaben werden kontrolliert.
Wenn Du dann ein bisschen was verstehst, wird es Dir auch wieder Spaß machen! Jeder kann Mathe verstehen und schöne Erfahrungen damit haben 😊
Ich vermute auch, dass du eventuell Lücken hast, die sich beim aktuellen Unterricht rächen.
Wenn man da raus ist, ist es sehr gut möglich, dass man den darauf aufbauenden Erklärungen nicht mehr folgen kann, was natürlich sehr frustrierend ist.
Es kann aber natürlich auch sein, dass Mathe halt einfach nicht dein Ding ist.
Jeder hat unterschiedliche Talente und Begabungen, was ja nicht weiter schlimm ist.
Wobei, wenn du sagst, dass du manche Sachen von alleine kapierst, kann es auch sein, dass die Art und Weise, wie du das erklärt bekommst nicht ideal für dich ist.
Mathe ist wie eine Treppe bei der du jede Stufe gehen musst. Sobald du etwas versäumt hast wirst du Probleme mit dem Nachfolgendem haben meist. Also nichts auslassen!