Hat/Hatte deine Schule eine Bibliothek?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 33%
Anderes 10%

19 Antworten

Ja

In der Oberstufe schon, die war sogar recht groß. Zentrales Element waren zwei Gesamtausgaben des Brockhaus, das maßgebliche allgemeine Nachschlagewerk. Und Tischgruppen zum Arbeiten. PS: Pardon, zentrales Element war selbstverständlich die BibliothekarIn...

In der Mittelstufe gab es eine Kammer mit Bücherregalen, die wohl meistens verschlossen war.

Anderes

Wir haben 2 "Bibliotheken". Eine wird von 2 Lehrkräften organisiert und ist eigentlich bloß unser Keller, da kann man bloß normale Schulbücher ausleihen und in der Oberstufe welche zum lernen fürs Abi. Die andere wird von einer kleinen Schülergruppe geleitet und besteht aus einem kleinen Raum und 2 Regalen, da kann man sich Mangas ausleihen. Naja also eigentlich keine richtige Bibliothek

Ja

Heyy 👋

coole Frage!!

Ja, meine Schule hat natürlich auch eine Bibliothek, in der ich ehrlichgesagt oft zu finden bin. ^^
Es gibt insgesamt 3 Bibliotheken. Einmal für normale Bücher, die man sich auch selber kauft und liest. Dann die Latein - Altgriechische Bibliothek und dann noch die Bibliothek nur mit Lehrbüchern.

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

Ja

Ja, und die war/ist ziemlich groß! :-)

Haben dort öfters auch Gruppenarbeiten gemacht. Und toll: Die hatten nicht nur Schulkram, sondern man konnte sich dort auch Musik ausleihen! Sehr toll! :-)

Anderes

Eigentlich schon. Aber die ist seit Corona irgendwie geschlossen. Ich war erst einmal drin und finde es echt schade, dass sie geschlossen ist, denn es ist eigentlich voll schön von innen. Hoffe sie wird bald wieder geöffnet.