Hate und Inkompetenz auf Kritik?
Ich weiß das hier ist das Internet und es treiben sich viele Dumme herum. Jedoch nervt es mich langsam, wie besonders auf TikTok und anderen Sozialen Medien unnötiger Hate normalisiert wird. Außerdem nervt mich die Inkompetenz der anderen, niemand wagt es normal zu diskutieren und schreibt Sachen wie „Sybau“ (Sowas wie halt den Mund nur provokanter) oder sind pure Rage Baiter. Es nervt einfach nur noch und ich frage mich ob es jemals aufhören wird.
Wie kam es dazu, dass wir SO unsensibel wurden? Und glaubt ihr, dass so ein schwachsinniges Verhalten ein Ende haben wird?
2 Antworten
Nee, ich denke, das wird erstmal schlimmer werden.
Ich hoffe, dass das Gesetz Anklang findet, dass unter 16jährige bestimmte Portale nicht mehr aufrufen können, wo am meisten gehasst, gelogen und betrogen wird.
Ein Ende wird es haben, wenn wir aufhören müssen, digital unterwegs zu sein. Wäre gar nicht so schlecht. Dann .müssten so manche wieder das "Denken" lernen. Und hätten weniger Energie fürs haten...
Sehe ich auch so, obwohl das manchen auch schon wurscht ist.
Im Internet fühlen sich halt viele stark was sie im realen Leben nicht sind wenn es darauf ankommt
Tja, feige eben...und wenns drauf ankommt den vorhandenen oder nicht vorhandenen Schw*nz einziehen.
Das liegt daran dass die Leute anonym sind. Wenn hier jerdermit vollem Namen posten müsste sähe das anders aus.