Warum wird rent a girlfriend so krass gehatet?

4 Antworten

Wenn du des englischen mächtig bist und das gerne auf unterhaltsamer ebene betrachten möchtest, dann hilft man dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=OckbgVgZj04

Ansonsten kurz zusammengefasst: Der Hauptcharakter ist unfassbar schlecht geschrieben, die Story ist extrem gestreckt und eigentlich passiert nichts und die Mädels sind (bis auf Sumi und Mini) auch charakterlich so problematisch geschrieben, dass die Handlung komplett absurd dadurch wird.

Nur zur Info: wir sind aktuell bei 323 Manga Chapter und die Sache ist noch weit davon entfernt, durch zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin recht viel unterwegs in dem Bereich

EmirIstCool 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:44

Also weil es so lang ist wird es gehatet, aber der anime selber ist nicht schlecht

Pseud000  21.10.2024, 20:48
@EmirIstCool

Sagen wir es mal so: Optisch ist der Anime gut, die Comedy ist unterhaltsam, aber es gibt halt viele, die sich schwer daran stören, dass wenig passiert und die Charaktere halt echt nicht so liebenswert sind. Kazuya ist ein dauergeiler Incel, Chizuru eine Tsundere, die den Plot künstlich am laufen hielt (Kazuya hatte ja mal versucht, reinen Tisch zu machen, wurde dann aber immer unverständlicherweise von Chizuru daran gehindert), Ruka ist krass aufdringlich und emotional erpressend und Mami einfach bösartig, weil irgendwer Interesse an dem Typen hat, den sie selbst gedumped hat.

Wie gesagt, ich empfehle das Video, das bereitet das Thema sehr gut auf.

Ich mochte die erste Staffel, weil ich Hoffnung hatte, dass die Story noch was wird, aber leider ist da nix mehr passiert.

Goldstein13  27.05.2025, 19:55
@Pseud000

Staffel 4 kommt bald. Freust du dich? Oder hast du die Serie aufgegeben?

Es gab ein Artikel darüber das der Autor Chizuru niemand überlassen will oder sowas und er sie sehr liebt. Durch den Artikel habe ich interesse verloren an den anime und nicht mehr verfolgt. Ich habe sehr sehr Sumi gefeiert. Ich liebe ihr Charakter in Anime. Aber ja der Artikel hat mir die Lust genommen weil so aussieht ob der MC mit niemand wohl zsm kommt. Diese Rika ist so scheise das der MC sich überhauot mit der abgibt ist so dumm. Er kann sich einfach nicht entscheiden...

Die Story dreht sich im Kreis, im Prinzip kann man - selbst wenn man paar Monate lang nicht weitergelesen hat, beim jeweils akutellen Kapitel einsteigen, weil einfach nichts weiterführendes passiert.

Der Hauptcharakter ist permanent am Heulen ; kriegt jedes Mal, wenn ihm Chizuru auch nur Blicke zuwirft, sofort vor Aufregung einen Herzkaspar ; verhält sich eher wie ein pubertierender 13-jähriger statt ein wirklicher BWL-Student ; ...

all das könnte für Leser nervig und abstoßend wirken.
Dennoch les ich die Story eigeentlich ganz gern, und freu mich auch schon auf die 4. Staffel.

Ist halt so ne typische "Abschalten und Hirn ausschalten!"-Serie.

Pseud000  21.10.2024, 20:40

Nicht zu vergessen, das berüchtigte Pool-Chapter.

EmirIstCool 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:48

Ah ich verstehe, mal sehen villeicht ändert sich ja noch was

Weil der Protagonist extrem nervig ist und es ewig dauert bis die Story mal voran kommt.

Mir gefällt er dennoch sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 700+ Manga

EmirIstCool 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:45

hmm lass mal abwarten villeicht endet es ja mal bald und wird besser oder so