hat vodafone eine wlan störung?

3 Antworten

Wenn's nur das WLAN ist - und nicht das ganze Internet, es also per LAN-Kabel noch geht -, dann liegt's nicht an Vodafone, eher an der Fritzbox.

Marco1685  16.11.2023, 00:12

Es liegt eher an der Fritzbox, habe Selbst eine Fritzbox von Vodafone und ab und zu mal Verbindungsabbrüche oder Störungen

Probier mal ein Neustart, einfach Stromkabel kurz raus, ca 10 bis 30 Sekunden warten und wieder einstecken und schauen das es wieder läuft. Falls nicht den Kundenservice anrufen und die sollen dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz. Für das es diverse Störungen gibt.

Passiert das Plötzlich was habt ihr neu an Funkgeräten angeschafft? Oder hab ihre neue Nachbarn die jetzt gleich nebenan Wlan nutzen. Funknetze hassen Funknetze

Damit hat Vodafone 0% zu tun.

____________

Um ins Internet zugehen z.b. Auf TikTok braucht es einen Vertrag. Den hast du bei Vodafone.

Vodafone meldet Störungen sehr gut im Internet

https://status.networkoverview.vodafone.de/

_______________

Was du schreibst, hört sich aber nach eine Dritten Problem an, Deinem Router. Da schaust du auf die Weboberfläche ob an DSL/Kabel werten ankommt was du im Vertrag zu stehen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters