Hat uns das Leben alle verarscht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 64%
Ja 36%

12 Antworten

nein

Das Leben ist höchstens eine Prüfung, und es kann sehr hart sein diese zu bestehen! ab und zu läuft es im Leben einfach nicht so wie man sich das vorstellt aber versuch bitte immer das Positiver deiner schlechten Situationen zu sehen, dann wirst du schon begreifen was es dich lehren will ;)

Dass das natürlich eine gewisse Zeit dauern kann ist verständlich, aber auch du wirst das überstehen :)

nein

Wenn du deine Macht die ganze Zeit abgibst, kann man auch leicht mit dem Finger auf alles außenrum zeigen.... nimmst du dein Leben in die Hand und trägst die Verantwortung für dich und dein Handeln , dann wirst du viel Glück empfinden und dazu noch anders denken.

nein

Dafür müsste es irgendwas versprochen haben. Hat es aber nicht. Also: ein deutliches Nein!

nein
  • Das Leben verarscht niemanden.
  • Einzelne Menschen, die sich verarscht fühlen, haben höchstens falsche Erwartungen gehabt.
  • Das Leben ist nicht fair, das Leben hat keinen Sinn. Wir sind auf uns gestellt, unserem Leben einen Sinn zu geben, wenn wir das wollen.
  • Fast immer, wenn Leute über das "Leben ist nicht fair" schwadronieren, meinen sie nicht "das Leben", sondern all die anderen Menschen, die darauf einen Einfluss hatten. Oder sie hadern mit dem Schicksal, also mit Entwicklungen, die einfach außerhalb des menschlichen Einflussbereiches liegen.
nein

Nein, man kann sich das Leben selber zur Hölle machen! Aber von der Geburt an sind wir alle friedliche Wesen!

lg