Hat Sport viele Vorteile für unser Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja Sport hat viele Vorteile 83%
Nein Sport hat nicht viele Vorteile 17%

4 Antworten

Ja Sport hat viele Vorteile
  1. Förderung der Koordination. Egal welcher Sport, man fördert seine Koordination. Sei es im Handball die Hand-Augen-Koordination, im Fußball entsprechend die Fuß-Augen-Koordination, etc. Koordination steigt
  2. Förderung der Beweglichkeit. Gelenke wollen geschmiert werden, jede Bewegung setzt Gelenkschmiere in Gang und tut den Knochen gut. Zudem hält es den Bewegungsapparat funktional und beweglich.
  3. Förderung der HKG: Herz-Kreislauf-Gesundheit, also sprich alles, was mit Ausdauer zu tun hat ist gesund und wirkt sich auf Dauer positiv auf zB die Stärke des Herzens aus, senkt den Blutdruck und hält den Kreislauf stabil.
  4. Förderung eines gesunden Immunsystems. Muss man nicht mehr zu sagen, denke ich.
  5. Förderung der eigenen Körperwahrnehmung. Man wird sich seiner selbst mehr bewusst, kann sich selbst besser wahrnehmen und entsprechend bewegen.
  6. Förderung des Selbstbewusstseins. Muss man auch nicht weiter erklären.
  7. Förderung der Verdauung. Laufen entlastet den Darm, Bewegung hält die Verdauung in Schwung.
  8. Entlastung und Stressreduktion
  9. Freude und Spaß
  10. Soziale Kontakte
  11. Privates Interesse an der jeweiligen Sportart
  12. Sportlicher Wettkampf, der motivieren kann

und so weiter und so fort...

Ja Sport hat viele Vorteile

Hat ja alleine schon viele gesundheitliche Vorteile. Sowohl körperlich als auch psyisch

Ja Sport hat viele Vorteile

Klar: in meinem Alter bleibt man beweglich..🤣

Ja Sport hat viele Vorteile

Gut für die Gesundheit, ein guter Ausgleich, Spaß wären so die ersten Vorteile die mir spontan einfallen.