Hat Sperma eine sättigende/durststillende Wirkung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na satt wird man davon sicher nicht. Da kommt ja kein halber Liter rausgeschossen. Wäre beim Oralverkehr auch etwas ungeschickt für die Frau so schnell könnt die gar nicht schlucken

ActionCreeper
Fragesteller

Aber wenn man größere Mengen hätte?

ein bisschen sättigend ist es bestimmt, aber wenn man die menge betrachtet, die bei einer ejakulation austritt, reicht es logischerweise nicht für eine komplette mahlzeit ;)

Nein es ist definitiv nicht Durst stillend, da man durch Salz allgemein mehr Durst bekommt als man hatte und Sperma ist salzig, ich denke schon das es aber sättigen könnte, aber das ist schwer, denn dazu bräuchte man viel mehr davon, als was jedes mal raus kommt.

Gruß

Es ist relativ salzig denk ich, daher eher nicht durststillend. Sättigen würde es bestimmt an einer gewissen Menge

ActionCreeper
Fragesteller

Ok jetzt wo ich vom Salzgehalt weiß macht es Sinn!

Der menschliche Körper ist in der Lage Kohlenhydrate, Fette und Proteine zur Energiegewinnung zu verwerten.
Sperma enthält ja männliche Samenzellen. Und tierische/menschliche Zellen sind u.a. nichts anderes als Proteine, also hat Sperma auch Kalorien. Der durchschnittliche physikalische Brennwert von 1 Gramm Protein beträgt 5-6kcl... Samenflüssigkeit, besteht aber auch aus sehr viel Wasser. In einem Teelöffel Sperma (5ml) sind also leider nur knapp 0,1 g Protein nachweisbar, der Rest ist Flüssigkeit, ergo sind nur etwa nicht mal 1 kcl in diesem Teelöffel Sperma enthalten.

Ein durchschnittlicher Samenerguss ergibt 2-6 ml Sperma. Ich glaube also nicht, dass man von der 1 kcl satt wird.