Hat sie mich gekorbt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja sie hat dir Desinteresse gezeigt 96%
Nein 4%

12 Antworten

Ich kenne viele, die niemand neben sich sitzen haben wollen. Besonders dann nicht, wenn es (unzählige) freie Plätze gibt. Desinteresse ist vor dem Hintergrund einer solchen Situation ein Euphemismus.

Die wollte einfach niemanden neben sich sitzen haben, v.a. wenn alles andere frei ist. Achja und Desinteresse ist es auch. Die hat einfach keine Lust auf dich oder andere.

Ja sie hat dir Desinteresse gezeigt

Ja, sie hat Desinteresse gezeigt und auch gezeigt, dass sie dein Verhalten nicht gut fand.

Aus rechtlicher Sicht war es KEINE Belästigung. Natürlich darfst du dich auf eine Bank setzen, solange der Abstand zur nächsten Person angemessen ist.

Aus Benimm-Sicht war es schon mindestens grenzwertig, sich auf eine besetzte Bank zu setzen, obwohl es genug freie Plätze in der Nähe gab. So etwas macht man nicht.

Sie hat dir deutlich gezeigt, dass sie sich zumindest in ihrer eigenen Empfindung belästigt fühlte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja sie hat dir Desinteresse gezeigt

Ka, ganz eindeutig. Sie wollte niemanden neben sich sitzen haben. Wahrscheinlich fand sie es sogar unhöflich, wo doch all die Bänke frei waren, sowas macht man eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, ohne vorher nachzufragen, ob es ok ist

Ja sie hat dir Desinteresse gezeigt

Du kennst sie nicht. Und ich hätte mich auch weggesetzt. Du hast keine Ahnung, was ihr vielleicht schon passiert ist, Frauen mögen das nicht so gerne, man fühlt sich leicht bedrängt! Wenn nicht sogar mehr als leicht!!! Sei nächstes Mal vorsichtiger. Mir ist das auch schon passiert, und ich fande das auch nicht so toll, die Person hat sich nämlich nicht nur neben mich gesetzt... Aber egal. Pass nächstes Mal einfach besser auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung