Hat sich schonmal jemand mit Würmern angesteckt?

8 Antworten

Ja, Liindorkugel, das kann durchaus passieren. Wenn dein Hund allerdings regelmäßig entwurmt wird ist das Risiko recht gering. Solltest du trotzdem Anzeichen für Würmer haben (z. B. Spuren im Stuhlgang) solltest du einen Arzt aufsuchen. Mach keine Selbstversuche mit irgendwelchen Hausmittelchen oder gar mit der Wurmkur deines Hundes! ;o) Für was zahlt man schließlich regelmäßig seinen Krankenkassenbeitrag wenn man bei einem ernsthaften Problem nicht die Dienste eines Arztes in Anspruch nimmt. LG Laney7

Als ich noch klein war. Zu der Zeit waren Hunde nicht geimpft,man bekam schnell mal Würmer. Meine Oma hat mich dann mit Sauerkraut und Sauerkrautsaft "behandelt", das ergibt prächtigen Durchfall und die Würmer wurden "ausgesiedelt".

Wo ich mich damals angesteckt habe weis ich nicht, aber ja ich hatte schon Würmer, ist relativ unangenehm, aber leicht zu behandeln.

Habe ich mich bei meiner Katze mit Würmern angesteckt?

Hey, ich habe ein Problem: Ich habe den Verdacht, dass meine Katze Würmer haben könnte(bin mir nicht sicher weil sie fast eine Hauskatze und gerade im Winter selten draussen ist).Weil es eh Zeit wurde für eine Wurmtablette habe ich ihr eben eine verabreicht.

Ich mache mir nun allerdings sorgen mich bei ihr angesteckt zu haben, weil ich oft mit ihr Kuschel und durchaus mit dem Mund mal ihr Fell berühre.

Kann es sein das ich mich über ihren Speichel auf den Fell angesteckt habe? Was muss ich tuen ? Muss ich zum Arzt ? Zwei Tage vor Silvester wäre das escht blöd...

Und keine Sorge meiner Katze geht es gut, sie liegt jetzt schnurrend auf der Fensterbank.

Bitte helft mir wenn ihr könnt.Danke im Voraus :^

...zur Frage

Hab ne Frage zu Würmern beim Mensch durch den Hund zur Untersuchung usw

Also es ist so. Ne Freundin hat sich wohl bei ihrem Hund mit Würmern angesteckt. Hat im Stuhl kleine weiße wie Reiskörner (wohl bandwürmer), dauernd ein hungergefühl,übelkeit,kreislaufprobleme. Sind Würmer heilbar? Muss dann extra alles gereinigt werden (couch,wohnung,balkon) wo der hund sich so aufhält? und sind mit ner wurmkur die würmer des hundes direkt weg? Sind sie bei menschen heilbar? wie wird das meist behandelt bei menschen und wielang dauert das? Und wie läuft die Untersuchung ab, muss sie dann einfach auf gut deutsch gesagt ,,wo reinkacken´´ das findet sie voll peinlich^^

...zur Frage

Kann sich ein hund bei einem hund mit würmern anstecken?

und kann das ein mensch auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?