Hat sich Google wegen meiner Suchanfrage gesperrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erscheint nicht oft, kann aber vor allem in letzter Zeit durchaus verstärkt vorkommen:

Was kann ich tun, wenn ich diese Meldung bekomme?
Auf der Seite mit der Fehlermeldung wird normalerweise ein sogenanntes Captcha (d. h. ein verzerrt dargestelltes Wort) und darunter ein leeres Feld angezeigt. Um die Google-Suche weiter nutzen zu können, geben Sie das angezeigte Wort in das Feld ein. Mithilfe des Captcha stellen wir fest, dass Sie ein Mensch und kein Roboter sind (der automatisierte Suchanfragen sendet). Wenn Sie das Captcha richtig eingeben, verschwindet die Benachrichtigung und Sie können die Google-Suche normal weiternutzen.

https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=de#zippy=

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  17.02.2022, 18:43

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Zur Frage selbst: Du darfst so viel Geld mit Dir herumtragen, wie Du möchtest. Die von Dir genannten 10.000 Euro sind die Grenze für die Einfuhr. Höhere Summen müssen angemeldet werden.

Und nein, Google "sperrt sich" nicht.

Da stand noch was, von wegen Suchbegriffe

Das wäre mir neu. Der genaue Wortlaut wäre schon wichtig.

dvdfan
Fragesteller

Ich hab den Screenshot zugefügt. Dauert kurz, bis er erscheint.

"Anfragen", nicht Suchbegriffe.

franzhartwig  13.02.2022, 00:04
@dvdfan
"Anfragen", nicht Suchbegriffe.

Aha, ein wichtiger Unterschied. Google analysiert also nicht die Begriffe. Solche Meldungen kommen immer dann, wenn die IP-Adresse von vielen Leuten mit unterschiedlichsten Anfragen genutzt werden. Nutzt Du einen VPN-Dienst?

dvdfan
Fragesteller
@franzhartwig

Nein.

Ich hab nur vor kurzem meinen Hotspot für meinen Sohn angemacht, weil mein Datenvolumen heute wechselt und ich noch so viel Volumen hatte. Er hat es mit YouTube aufgebraucht.

Diese Aufforderungen kommt hin und wieder mal. Mit deiner Suche hat das nichts zu tun.

dvdfan
Fragesteller

Bin seit 2012 im Internet.

Für mich war das absolut neu.

Zuerst mal da gibt es den Link warum, der hätte deine Frage beantwortet

Bestätigen fertig, das kennt man doch Menno. Nicht zwingend bei Google, dann kommt meist ein Bild das aufgeteilt und wo du jeden Kasten anklicken musst, wo z.B. eine Ampel auftaucht.

____________________

Und das mit dem Geld, Der Suchbegriff ist nicht das Problem. Wer mehr als 10.000 auf sein Konto einzahlt, muss nachweisen woher das Geld kommt. Bei Überweisungen von Kreditbanken, Lotto und ähnlichen sieht man das ja.

Die Bareinzahlung von einem Erbe hat man halt mit dem Testament begründet manch einer hortet das Geld im Keller.

Rumtragen kannst du soviel du willst mit dir.