Hat schonmal jemand versucht einen WLAN Stick mit einer Powerbank zu betreiben um ihn mobil zu nutzen?

6 Antworten

Ich glaube eine Powerbank kann nur Massenspeicherdatenträger verwalten, oder? Der WLAN Stick muss ja als Adapter, bzw WLAN Schnittstelle verwendet werden. Der muss schon direkt an deinem "Gerät" also PC/Laptop dran sein.

du könntest einen UMTS-Stick mit WLAN Hotspot verwenden, (Huawei E355 und ähnliche, gibts inzw. auch mit LTE), sonst wüsste ich nicht was der WLAN-Stick an der Powerbank soll. 

Darum geht es eben, ob das schon einmal jemand gemacht/getestet hat 😊

0
@SuzyQRocknroll

wie sollte das funktionieren? 1. kein WLAN verfügbar, 2. brauchts einen Computer am USB-Anschluss (mit entsprechenden Treibern) um den Stick als Sender/Empfänger zu verwenden. Die Powerbank fängt damit nix an, die liefert nur Strom an USB-Anschlüsse. Oben genannte sticks funktionieren wie ein mobiler Hotspot (mit SIM), und brauchen nur Strom via USB

0

Und woher soll das WLAN kommen? Ein UMTS Stick an einem Raspberry Pi geht. Und der wiederum sollte sich ohne Steckdose betreiben lassen.

Ein mobiler Hotspot ist da trotzdem die einfache Version.

Powerbank als Pufferakku?

Kennt jemand eine Powerbank, die man gleichzeitig laden kann und damit ein Gerät via USB laden? Quasi eine 5V USV. Grund: ich habe im Auto einen 12V USB-Adapter (liefert vermutlich max. 900mA nach Adaptierung, davor max. 500mA), teilw. ist bei Ingress- oder geocaching-Touren der Handyakku aber so leer dass das Handy beim starten des Motors und damit kurzer Unterbrechung der USB-Versorgung herunterfährt. Ich würde gern eine Powerbank als Pufferspeicher dazwischenschalten (egal wie groß, 2000mAh reichen). Bei meiner vorhandenen (von gutefrage g) ist nur abwechselnd laden (dann ist der Ausgang abgeschaltet) oder Gerät versorgen möglich

...zur Frage

Wlan stick Verbindung herstellen

Hallo Leute.. Ich kenn mich mit Wlan sticks 0 aus.... Ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie das geht? Weil ich habe den Usb stick reingesteckt und wollte eine Verbindung herstellen mit meinem Nachbaren.. Doch wie macht man das? Ich habe keine Ahnung.. Mein Wlan-Stick: EMTEC Model: EKCOW1200 Ich bräüchte dringend eine Anleitung oder so was ähnliches! Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

usb wlan sticks drosseln, wie geht das

ich hab hier einen stick der zuviel sendeleistung hat kann man den irgendwie drosseln?

...zur Frage

Wlan Karte oder Wlan USB Stick für KabelBW 150Mbit Leitung

Hallo Leute, ich habe nun meinen Vertrag umgestellt und bin nun stolzer Besitzer einer 150Mbit Leitung von KabelBW. Im Zuge des Aufstiegs wurde mir vom Betreiber ein neues Modem mit Wlan bereitgestellt. Soweit so gut, nur leider verpackt mein alter TP-LINK USB Empfänger am Computer die große Geschwindigkeit nicht, bei ~50Mbit ist schon schluss.

Jetzt brauche natürlich einen neuen und schnelleren, ich weis nur nicht welcher hierfür ausreichend ist. Daher die Frage an die Spezis hier ;) Am liebsten wäre mir eigentlich eine fest verbaute Wlan-Karte, aber ein USB Stick tut es auch wieder. Und als Übertragungsfrequenz kann ich am Router 2,4 oder 5 Ghz einstellen. Jedoch nicht beides gleichzeitig!

Gruß Markus

...zur Frage

macht usb 3.0 wlan stick schneller?

ich habe mir einen wlan stick (300mbit/s) und benötigt jetzt ein usb verlängerungskabel weil der wlan stick so schlechten empfang hat und wollte wissen ob ein usb 2.0 meinen wlan stick langsamer macht? benötigte ich einen usb 3.0 um die volle leistung des wlan sticks zu erhalten?

...zur Frage

Usb Stick mit Strom versorgen

Hallo ich möchte gerne einen USB-Stick mit Strom versorgen, durch einen USB-Hub, wie viel Volt braucht der USB Stick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?