Hat schonmal jemand versucht einen WLAN Stick mit einer Powerbank zu betreiben um ihn mobil zu nutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube eine Powerbank kann nur Massenspeicherdatenträger verwalten, oder? Der WLAN Stick muss ja als Adapter, bzw WLAN Schnittstelle verwendet werden. Der muss schon direkt an deinem "Gerät" also PC/Laptop dran sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest einen UMTS-Stick mit WLAN Hotspot verwenden, (Huawei E355 und ähnliche, gibts inzw. auch mit LTE), sonst wüsste ich nicht was der WLAN-Stick an der Powerbank soll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuzyQRocknroll
22.01.2016, 17:03

Darum geht es eben, ob das schon einmal jemand gemacht/getestet hat 😊

0

KP, achte auf die Ausgangsspannung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, auf die Powebank kannst du keine nötigen Treiber installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuzyQRocknroll
07.01.2016, 19:53

Ich meine einen USB WLAN Stick, der von sich aus WLAN aussendet, so etwas gibt es z.b. von 1&1. Er benötigt nur Strom sowie eine SIM Karte - es muss kein Treiber installiert werden, wie es bei solchen umts Sticks der Fall ist.

0

Was möchtest Du wissen?