Hat Ricarda Lang eine ernsthafte Krankheit, die ihr Übergewicht verursacht?

16 Antworten

Eine Krankheit hat sie nicht soweit ich weiß. Sie muss wohl einen ungesunden Lebensstil haben. Ich finde es nicht in Ordnung, sie wegen ihres aussehen zu beleidigen. Aber Kritik darf man äußern, da sie schon sehr übergewichtig ist, und ich es nicht in Ordnung finde, so etwas schön zu reden. Es ist nicht gesund, und es kann auch lebensgefährlich werden, das sollte jeder wissen.

Es ist meines Wissens keine Krankheit, die das Übergewicht verursacht, aber es ist krank, dass sie es nicht akzeptiert und sich angegriffen fühlt. In den Medien ist sie das eine oder andere Mal in einen Fettnapf getreten, wenn es um diese Debatte ging.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Dahika  25.03.2023, 08:34

Beleidigen lassen hat nichts mit Akzeptanz zu tun.

M4RC3LL0  25.03.2023, 08:55
@Dahika

Natürlich ist es nicht in Ordnung, jemanden zu beleidigen. Aber das meine ich auch nicht.

https://youtu.be/iqojzwgYaV8?t=104

Es ist also nicht mehr in Ordnung, jemanden, der übergewichtig ist, übergewichtig zu nennen, weil es ein sensibles Thema ist? Das ist keine Beleidigung und hat auch nichts mit Akzeptanz zu tun. Es ist realitätsfern, das nicht zu akzeptieren. Und dass sie sich danach in den sozialen Medien nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist ja kein Geheimnis.

Elementarer  25.03.2023, 09:38
....keine Krankheit, die das Übergewicht verursachtes aber ist krank, dass sie es nicht akzeptiert und sich angegriffen fühlt.

Hast du Nachweise, dass sie ihr Übergewicht nicht akzeptiert oder ist das deine Fantasie?

Hast du Nachweise, dass sie sich deswegen angegriffen fühlt oder ist das deine Fantasie?

M4RC3LL0  25.03.2023, 09:47
@Elementarer Nicht schlimm, da verpasst du nichts...

Typisch für eine Politikerin, nutzt sie die Bühne und beschreibt das als Hetzkampagne. Nennt es bodyshaming um sich die Sympathie dieser Gruppe zu sichern, nutzt jeden negativen Kommentar und stellt es als hatespeach dar.

Die Leute echauffieren sich nur darüber, dass sie ihr Übergewicht nicht akzeptiert und es als rotes Tuch behandelt. Jeder der etwas in die Richtung sagt ist systematisch gegen alles, wofür sie steht usw. aufeinmal sind viele die sie angreifen auch noch zufällig rechts... :)

Und wie es nicht anders zu erwarten war, gewinnt sie, laut Medien, am Ende die Debatteund und bedankt sich für den vielen Zuspruch.

Hauptsache eine Woche im Mittelpunkt der Medien. 🙃

Elementarer  25.03.2023, 09:50
@M4RC3LL0

Kann ich nicht beurteilen. Ansonsten finde ich derartiges gebaren von ihr nicht.

Gerade als GrünenpolitikerIn sollte man auf sein äußeres Achten. Sich gesund zu ernähren gehört dazu. Ich habe selten fette Veganer gesehen und eigentlich wäre eine Ernährung in dieser Richtung für die Grünen ja quasi Parteiprogramm. Ihr Aussehen deckt sich jedoch mit dem Abbruch ihrer Uni und auch ihrer Partnerwahl, der recht dünne Partner ist klar ein "Enabler"... da gehören dann 2 dazu. Fatshaming ist keine gute Sache, aber alles tolerieren finde ist auch nicht gut. Wenn sie jetzt anfängt und 40 kg abnimmt würde das sicherlich auch ihrer Karriere und den Grünen einen boost geben ;-)

BenniXYZ  17.01.2024, 21:47

Enabler, jetzt mußte ich erst mal das Internet befragen. Das ist also der Typ, welcher Ricarda voran bringen und unterstützen soll? Ich dachte die vöxxeln nur zusammen.

MoniIBM1957  27.01.2024, 14:46

Also mir tut Riccarda in dieser Hinsicht etwas leid. Ich glaube fast dass ihr Gewicht krankhaft ist, ansonsten könnte sie etwas dagegen machen. ( Bei Krankheit allerdings auch) Auf gesunde Ernährung achten und etwas Bewegung ist so schwer nicht. Hat sie keine Styling und Fitness Berater so wie Baerbock und Habeck ? Bei Riccarda Langs Besuch der Flutkatastrophe in NRW hätte ihr jemand sagen sollen, bei der Figur keinen hellgrünen Parka anzuziehen, sondern einen schicken, wertigen in Farbe schwarz. Sie stach neben den anderen total hervor. Man soll sie wegen ihrer Figur nicht verlachen sondern jemand in ihrem Umkreis sollte ihr helfen....Am Geld liegt ja nicht.

Tja vielleicht isst sie all das „übrige“ Fleisch, dass beim „1mal in der Woche Veggieday“ nicht benötigt wird… wäre ja schade wenn das umkommt…

ich glaube, Frau lang isst halt gern sehr viel und sehr ungesund!

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ich weiß die Antwort nicht, das spielt aber letztendlich keine Rolle, da uns (die Öffentlichkeit) der Gesundheitszustand eines Menschen grundsätzlich NICHTS angeht.

Aber leider ist das noch allzu tief in den Menschen verwurzelt, andere nach ihrem Äußeren zu bewerten. Das fängt ja schon häufig im Kindergarten an, dass man sich über andere Kinder lustig macht. In der Schule ist Mobbing aufgrund des Äußeren auf der Tagesordnung. Das ist schon schlimm genug, jedoch sollten Erwachsene dann mit der Zeit irgendwann mal verstanden haben, dass dies einfach nur falsch ist und die Menschen nur darunter leiden.

Frau Lang ist Politikerin. Politiker darf man grundsätzlich kritisieren, das ist deren Job. Aber die Kritik soll sich dann auch bitteschön nur auf ihre politischen Tätigkeiten und Aussagen beziehen und nicht auf ihre Person.